Alte Framus mit geschraubtem Hals

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Hallo Frank,
sowas ähnliches habe ich auch schon gelesen, allerdings betraf das nur die Instrumente, die nach Übersee (Amerika) verschifft wurden.
Da haperte es an der Verpackung, die war nicht seetauglich.
Das gleiche Problem hatten auch fernöstliche Hersteller z.B. Aria anfang der 70er.
 
Hi zusamm,

Ärger gibt`s leider oft mit dem Hals an sich: diese Schichtholzhälse lösen sich innerlich auf und geben dann nach. Sie knicken oft direkt nach der Verschraubung ab. Die Gegenklötze dieser Gitarren sind sehr oft aus Weichholz und gehen schwammartig zusammen. Oft bewegen sie sich auch mit dem Saitenzug und drohen unten aus dem Boden herauszubrechen.
Das sind so die Problemchen die ich von diesen Gitarren und auch von ähnlich gebauten Semiakustiks her kenne.
Wie hier schon erwähnt ging es um die Herstellungskosten.

Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben