Mischpult für Aufnahmen und Proben

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo!
Ich suche nach einem 12 Kanal Mischpult. Man sollte damit aufnehmen können (am besten die einzelnen Kanäle und nciht die Summe) Ein integriertes Effektgerät muss auch vorhanden sein.

Momentan ist das Yamaha MW 12CX mein Favorit, wobei man damit nur die Summe aufnehmen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Heisst Aufnahme der einzelnen Kanäle, daß das Pult ein Interface für den Rechner haben muß, oder reichen Direct-Outs?


der onk mit Gruß
 
Also ich empfehle für den Zweck Proberaum & RECORDING immer gern die Phonic Helix Boards - gibts in div. Größen und ist sowohl vollfunktionsfähiges Mischpult, als auch Audio-Interface mit AD/DA Wandler und es liegt auch noch Cubase LE bei, welches ein sehr gutes Programm ist um sich im Bereich Aufnahmetechnik einzuarbeiten und bietet auch viel über die Grundlagen heraus...

Das Phonic Helix Board MKII mit 12 Kanälen bekommt man bei den altbekannten Läden für <300€!!!

Also wenn ihr nen Pult haben wollt, welches euch beides - gewöhnliches Mischpult, als auch Recording-Tauglichkeit bieten soll, wäre das Phonic meine erste Wahl...

Ich arbeite im "Homestudio" mit einem Phonic Interface. Ist noch ne ganze Klasse höher angesiedelt, aber Phonic macht schon ganz schicke Sachen... gerade die Vorstufen haben einen sehr sehr klaren und warmen Sound - besser als Vergleichbare Behringer oder (meiner ANsicht nach) auch Yamaha Pulte...

MfG, Czebo
 
Heisst Aufnahme der einzelnen Kanäle, daß das Pult ein Interface für den Rechner haben muß, oder reichen Direct-Outs?


der onk mit Gruß

am liebsten wie gesagt ein Interface für dne PC
 
am liebsten wie gesagt ein Interface für dne PC

Wo hast du das gesagt? ;)

Interface heißt in dem Fall eine externe Soundkarte am PC mit entsprechend vielen Eingängen. Sprich das Pult hat Direct Out Anschlüsse, von denen du analog per Kabelins Interface (den Analog-Digital-Wandler) gehst.

Die Alternative wäre dass die AD-Wandler schon im Mischpult eingebaut sind und du selbiges zB per FireWire an den PC anschließen kannst.

MfG, livebox
 
und welche Mischpulte haben das?
 
und welche Mischpulte haben das?

Sorry... wie wär's mal mit ein kleinwenig Eigeninitiative? Bei den großen Online-Musikhäusern mal nach Pulten mit Mehrspur-Recordinginterface zu suchen, sollte doch drin sein. Oder erwartest Du, daß Dir hier jemand alle in Frage kommenden Mischer verlinkt?
Größere Flexibilität bzgl. der Pultauswahl hast Du natürlich mit einem externen Interface, weil dann alle Mischer mit Direct-Outs oder entsprechend vielen Subgruppen in Frage kommen.


der onk mit Gruß
 
Ich weiß garnicht, wesshalb sich hier jemand aufregt... ich habe doch oben im 3. Post schon die Phonic Helix Boards erwähnt, die sowohl Mischer, als auch Mehrspur-Interface in einem sind, preislich ganzschön viel für das Geld bieten und auch in vielen verschiedenen Größenausführungen erhältlich sind...

Man kann sich mal dort umschauen und dann egal wo normalerweise auch ähnliche Produkte anzeigen lassen - da sollte eigentlich jeder irgendetwas für sich finden!

Also regt euch nicht auf, und geht lieber mal den Tipps nach, die schon gegeben wurden! ;)

Beste Grüße, Czebo
 
Wie wärs mit der XENYX Serie von Behringer ?
 
Xenyx Pulte sehen optisch ja ganz schick aus... also vom Design her die besten Pulte von Behringer, aber die Qualität ist eher "Naja"...

Für den kleinen Geldbeutel und weniger anspruchsvolle Zwecke; warum nicht zu Behringer greifen!? Wenns jedoch über nen Garagen/Proberaum Demotape hinaus gehen soll und der Mischer auch bei den Proben nen bissl was bringen soll, dann lieber was anderes!

Wie schon angesprochen sind die Phonic Helixboards sehr gut für den Preis! Kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße, Czebo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben