album in arbeit- intro

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
also ich möchte diesmal ein ganzes album entwerfen, sowas richtig schön kitschiges, allerdings kein 0815 kram. ich steh mehr auf etwas komplizierteren und verwobeneren kram.
es wird sich um ne schnucklige liebesbeziehung handeln + drachen + feen etc werden natürlich auch im spiel sein:) also ganz nach meinem geschmack:rolleyes:

ich habe hier grade das intro vertig, hier ist noch kein gesang bei (ok theorethisch ist es NUR gesang^^), aber ich glaub das wäre da etwas fehl am platze. was haltet ihr davon?
klick mich, denn ich bin ein lied:)
 
Eigenschaft
 
Also mir gefällt das Intro sehr, ich würds so lassen und keinen neuen Gesang hinzufügen.
Hast du denn schon eine ganze Story bzw. weißt wie sie im groben verlaufen soll?
 
na klar:
also erstmal wird soone wunderschöne traurige welt beschrieben im ersten lied
im 2 gehts dann um ein liebespärchen was dort lebt
im 3 trennt sie sich von ihm
im 4 heult er rum^^ (daas lied hab ich schon fertig)
im 5. will sie zurück zu ihm aber er hat kein bock mehr auf sie^^
im 6. wird sie dann gekippnapped oder sowas vllt vom drachen oder so;) und er rettet sie
und im 7. lieben sie sich dann wieder
und evt mach ich nochn 8tes wo alle sterben xD
 
Hi,

also für sowas Kitschiges ists doch schon mal ganz gut ;) Schönes trauriges Feeling und so...
Bin dann wirklich mal gespannt, wie das Album wird :)


Gruß
 
hehe kitschiger gehts nicht nich war? xD
ich weis noch nicht genau wie ich alle teile vertone, aber ich hab mal rumprobiert und nach was epischem gesucht was zur der fantasywelt passen würde. dabei ist das hier rausgekommen "raus-komm;)"
also ist erstmal n anfang, und es ist auch noch nicht abgemischt, das xyolphon ist noch nervig laut und irgendwie fehlt noch das ganze orchester, aber wie gesagt ist ne idee^^
 
traritrara trarallala:)
so das grobe ist fertigt, ich finds eigentlich ganz gut gelungen, zumindest ziemlich episch, so sols auch sein.
hat wer vorschläge für verbesserungen oder so? ich fragte mich, ob trompeten an manchen stellen passen würden, kommt halt warscheinlich auf den text an^^ da fehlt halt im mom noch ne szene über ne burg...

naja hört auf jeden fall mal rein liebe leute:)

http://www.file-upload.net/download-759235/album-2.mp3.html




edit: hey ihr downloader, ihr dürft das lied nicht nur anhören sondern auch kritisieren, cool oder? ;)
 
hat keiner ne idee? ich hab schon gestern den ganzen abend verschwendet daran rumzuprobieren aber es nix rausgekommen:(
 
Vielleicht schreibt keiner was dazu, weil der Download nicht funktioniert? Hat er zumindest bei mir nicht. Es hat immer nur eine leere Datei runtergeladen.
Gruß, kelu
 
geht der link immer noch nicht:confused:
 
bei mir nicht...
 
leute 80 downloads und 4 kommentare, wovon 2 sagen, dass irgendwas nicht geht....

ich lad das doch nich hoch, damit sich alle an freier musik erfreuen können sondern damits verbesserungsvorschläge gibt:(
 
hey.

jo is so doch ganz hübsch. aber eben nix großartig besonderes, weder rhythmisch noch harmonisch...
 
Schön ruhig, saubere töne und co.
Nichts dran auszusetzen, ausser vielleicht dem chor :D

Aber es ist eben nix wo man aufspringt und sagt "boahr geil"
Es ist wirklich ne schöne musik die man in entsprechenden situationen mal anmachen kann.
Wenn man die story dabei hat wird das ganze auch etwas reifer. so ne art musikalischer liebesfilm.

Es ist eben irgendwie ne art Filmmusik, die ohne passende Bilder nicht wirklich vorran kommt.
Wie gesagt, gute arbeit, aber so allein einfach nicht kritisierbar...
 
hehe man soll ja auch gar nicht ufspringen^^ is ja eher für ruhigere momente gedacht, wie zum einschlafen:) und ich glaube ein ganzes album lebt ein bischen von zusammenhang und davon, dass kein lied so schlcht ist, dass man immer an der stelle weiterschlten muss. das der gesang halt noch fehlt ist ein makel aber schaut mal,
so klingts dann halt mit gesang:

http://www.zshare.net/audio/100297661cdaf0ab/
 
scheiße man das is glaub ich das beste was ich bisher hier im board gehört hab !
bist du das der da singt ?
stimme passt wunderbar zur stimmung des songs, die violine oder was auch immer es ist, was bei 1:21 einsetzt (kenn mich mit den instrumenten nicht so aus^^) auch perfekt eingesetzt.
also echt dickes fettes lob von mir! auch die anderen lieder sind spitze, freu mich schon auf die andern lieder des albums, ich glaub wenn die art von musik wieder bisschen populärer wäre würde sich das album sogar relativ gut verkaufen ;)

gruß
Fischa
 
scheiße man das is glaub ich das beste was ich bisher hier im board gehört hab !
bist du das der da singt ?

danke danke:)
nein ich bin das nicht der das singt, dass ist "ManBinIchGut:)" ausm board der so lieb war und gesungen hab^^ vllt stifte ich ihn ja noch an für die anderen lieder zu singen^^
grad im mom gelingt mir aber nix neues und deswegen mach ich mal ein tag pause mit dem komponieren und warte auf eine inspiration:rolleyes:

ich finds leider auch schade, dass solche musik nicht populär ist, kann man ncihts machen, ich muss halt schaun, dass ich irgendwie auf einen grünen ast komme. irgendwie muss ich meine musik ja finanzieren mal schauen ob ich nicht vllt wenigstens 10 stück verkaufe xD

wieviel kann man denn eigentlich für sone CD nehmen? also sie wird höchstwarscheinlich 7 lieder à 2-3 min haben.
 
hmm..kenn mich in dem geschäft im moment noch nicht so aus, da ich - noch ;) - nicht darin verwickelt bin..
aber ich denke, es ist in der heutigen zeit vielleicht sinnvoll, das erste album unter dem band-/künstlernamen, unter dem du später erfolgreich sein willst, zunächst konstenlos auf möglichst vielen plattformen im internet zu verbreiten (youtube, myspace, persönliche kontakte, musiker board, youmix und was es noch so gibt) und somit möglichst viele menschen für deine musik zu begeistern, um dann mit dem folgenden album durchzustarten.

Denn ich denke, dass nicht viele menschen eine cd von jemandem kaufen, den sie nicht kennen und vorher noch nie ein lied von ihm gehört haben.
 
argl ich brauch aber geld xD ich bin kein kommerzgeiger - wirklich, aber ich möchte endlich wieder aufnehmen können und dazu brauch ich ein ordentliches interface. aber woher? ich hab noch 200 € schulden, ich bin schüler, ne arme sau^^ das, was ich kann - ist musik. aber wie soll man damit geld machen können? richtig - es geht nicht, dass ist scheiße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben