Stereo Anlage als endstufe

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
Hallo kann ich miene Stereo Anlage als Endstufe hinter einem Mixer benutzen
von der Stereo Anlag egehts dann an einen Pc geht das ?
die Anschlüss hab ich all an der Stereoanlage
 
Eigenschaft
 
Hallo kann ich miene Stereo Anlage als Endstufe hinter einem Mixer benutzen

Ja, das geht, deine Boxen werden allerdings schnell kaputt gehen.

von der Stereo Anlag egehts dann an einen Pc geht das ?
die Anschlüss hab ich all an der Stereoanlage

Versteh' ich nicht - wieso nicht direkt vom Mixer in den PC?

Was für ein Audiointerface verwendest du denn? Die interne Soundkarte des Rechners taugt nichts für Recording.

mfg
 
Hallo kann ich miene Stereo Anlage als Endstufe hinter einem Mixer benutzen
von der Stereo Anlag egehts dann an einen Pc geht das ?
die Anschlüss hab ich all an der Stereoanlage

Sorry, das mir ein wenig zu konfus. Was hast Du denn genau vor? Und von welchm Ausgang willst Du in welchen Eingang?

Grüße
Nerezza
 
NAJA
will Mixer MIschpult
das ohne endstufe
hab mal ein bild gemacht[URL=http://www.***.net] [IMG]http://s4.***.net/images/080405/sul4srsm.gif[/URL][/IMG]
 
Ich verstehe imnmer noch nicht wozu das gut sein soll. Es wäre evtl auch Hilfreich, wenn Du versuchst etwas vollständigere Sätze zu schreiben.

Ich versuche mal herrauszufinden, was Du vor hast:

Du möchtest Gitarre und Gesang aufnehmen, Richtig?
Du möchtest beides gleichzeitig aufnehmen?

Grundsätzlich würde ich vom Mixer in den PC und vom PC in die Anlage gehen. Achte darauf, dass Du vom Amp aus keinen Lautsprecherausgang benutzt. Da ist Leistung drauf, die wahrscheinlich weder der Mixer noch die Soundkarte verträgt. Kopfhörerausgänge sind Qualitativ oft nicht sehr gut.

Grüße
Nerezza
 
Sollte Nerezza richtig liegt, dann würde ich mit allem (inkl PC) ins Pult und von dort in die Stereoanlage gehen. Aber wenn du uns auch noch sagen würdest, was du denn für ein Pult hast dann könnte man überlegen, ob das ünberhaupt geht ;-)
 
HI
Geh aus dem Line Out meines Amps ans Pult
hab noch garnichts außer Amp, Giatrre und Micro
Aber Wenn ich jetzt vom PUlt in den PC gehe ist die Qualität doch schlecht oder
im PC ist nämlich nur onboardsound
die Stereoanlage soll gleichzeitig auch als Lautsprecher für den Pc dienen.
gleichzitig aufnehmen wäre schön aber muss nicht sein (kommt auf die Kosten drauf an)0

mfg Stift.
 
Dann ist es sicher sinnvoller Du kaufst Dir ein Interface (externe Soundkarte) mit integrierten Preamps (für das Mic) anstatt einen Mixer. Dir ist schon klar, das eine Stereoanlage zum Mischen nicht wirklich geeignet ist, oder?

Grüße
Nerezza
 
will ja nicht mit ihr mischen sonder nur verstärken
 
Was willst du denn verstärken? Es gibt nichts zu verstärken - aus dem Mischpult kommt ein Line-Signal, dass hat genau die richtige Stärke, um damit in den Line-Eingang deiner Soundkarte zu gehen (dabei ist es völlig egal, ob das eine Onboard-Soundkarte oder eine teure Recordingkarte ist). Eine Endstufe (oder auch "Endverstärker", "Leistungsverstärker") wird erst dann gebraucht, wenn das Signal an eien Box geht. Da muss es so stakr verstärkt werden, dass es den lautstprecher zum schwingen bringt. Aber elektroakustische Geräte, die miteiannder verkabelt werden, arbeiten mit einem schwachen Signal, und konkret gibt es eben auch diesen Begriff "LIne-Pegel". Das ist eine Sgnalsärke, auf die man sich mal geeinigt hat. So kannst du eben den Line-Ausgang eines beliebigen Gerätes mit dem Line-Eingang eines anderes Gerätes verbinden, und die Signalstärke passt.
 
ok dandke
die Boxen dürften doch aber nciht kaputt gehen oder will ja nicht "live "über sie spielen sondern nur das was ich aufgenommen habe anhören also die Stereoanlage in den Line Out oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben