kein USB-Controller für Cubase LE???

  • Ersteller BenFloyd
  • Erstellt am
BenFloyd
BenFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Dillenburg
Hallo,

ich habe ein Problem, ich nutze ein Firepod-Interface und das CUBASE LE das dem Interface beilag zum Recorden! Nun wollte ich mir ein Masterkeyboard zulegen um mit den Reglern und Fadern auf dem Key auch meine Parameter in Cubase LE zu steuern. Aber der Verkäufer meinte das Cubase LE kein Art von externen Controllern unterstützt und ich eine Cubase Vollversion kaufen müsse. Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit mit einem externen Controller mein Cubase LE zu steuern???

Gruß Ben
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor mir ein Masterkeyboard so um die 200€ zu kaufen
so eins etwa:
https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_61.htm evtl. auch ein besseres...

und diesen Drum-Sampler:
https://www.thomann.de/de/akai_mpd_24.htm

Die Fader und Regler auf den Geräten würde ich gerne zur Steuerung der Mixerparameter, Regler in den Effekt VSTs sowie zum bedienen der Aufnahmefunktionen benutzen.
Und gleichzeitig natürlich Sunds und Drums einspielen, über Keyboardtastatur bzw. Drumpads.

Is das irgendwie möglich?

Lg Ben
 
Add.
Habe mir grade die Produktbeschreibung dieses Masterkeyboards durchgelesen:
https://www.thomann.de/de/emu_xboard_61.htm

Da stht ausdrücklich das da Soundlibrary`s für CUBASE LE vorhanden sind? Der Verkäufer hat mir versichert das Cubase LE keine Externen Controller annimmt! Jetzt weis ich gar nix mehr:screwy:, hoffe auf eure Hilfe...!

Gruß Ben
 
Ich denke das sollte man anders lesen: da sind nicht drei Sound Libraries - was mit Controllerfähigkeit übrigens GAR NIX zu tun hat - für LE dabei, sondern drei Libraries und Cubase LE (sowie das ganze andere Zeugs).
 
Hab gerade nachgeguckt, es geht definitiv!
Und zwar unter
Geräte/Geräte konfigurieren/rechts Registerkarte "Hinzufügen/Entfernen"
kannst du vorkonfigurierte Controller hinzufügen. Für die meisten anderen Geräte nimmst du einfach den Generic Remote, und bastelst dir dann in den Einstellungen was du brauchst.
Seite 266 hilft dir da auch weiter.
 
Ich denke das sollte man anders lesen: da sind nicht drei Sound Libraries - was mit Controllerfähigkeit übrigens GAR NIX zu tun hat - für LE dabei, sondern drei Libraries und Cubase LE (sowie das ganze andere Zeugs).

Wenn da Cubase LE dabei ist geh ich stark davon aus das dieses Ding auch mit meinem Cubase LE läuft!

Und danke an Pfeife!!! Damit kann ich was anfangen, ich werd mir von nem Bekannten einfach einen Controller leihen und es ausprobieren... Hab unter dem Menüpunkt nachgeschaut und da steht tarsächlich das man jeglichen Midicontroller Funktionen zuweisen kann...
*Thumbs up*

Thx Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben