Cubase LE AI 7 für Fortgeschrittene, diverse Fragen!

Na siehst. Geht doch. Nur was Du mit "weiter auf 0-Pegel aufgenommen" meinst, weiss ich nicht.

Ich meinte damit, ich hab den Eingangspegel danach weiterhin auf 0 gelassen und weiter aufgenommen, obwohl dann keine so hohen und lauten Töne mehr kamen, trotzdem war das Signal brauchbar und die Aufnahmequalität gut, werd ich nun öfter so machen.

Das sollte auf keinen Fall sein.

Logisch, dennoch höre ich aber keine Verzerrung oder ähnliches, egal ob die Kurve nun aus dem Spur heraus ragt bzw. dort abgeschnitten ist, oder nicht.
Wenn ich z.B. einen Ton lauter haben will, gehe ich ja im markierten Bereich oben auf das Quadrat mittig über der Kurve und ziehe es mit der Maus nach oben, dadurch erhöhen sich die Ausschläge der Kurve, manchmal eben dann auch aus dem Diagramm heraus.
 
Rechts oben gibts 'nen kleinen Schieber für die Größe der Wellenformdarstellung. Die selbe ist keine analytische Anzeige, sondern beliebig anpassbar.
 
Meinst Du jetzt den, der in die Kurve zoomt, also vergrößert, oder der effektiv die Lautstärke verändert?
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab den Schiebregler am Rand, der den Anzeigebereich der Kurve vergrößert gefunden und eingesetzt, so sind nun die Wellen der Kurve nichtmehr am Rand abgeschnitten und man kann besser sehen, wie hoch die einzelnen Töne ausschlagen.
Insgesamt habe ich sicherlich viel mehr Ausschlag als die original Vocals-Spur, trotzdem klingt diese nicht zu leise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben