Pickupabstand

J
janky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
13.09.06
Beiträge
88
Kekse
17
Ich habe am Wochenende ein wenig an den Pickupeinstellungen meiner Hagstrom Super Swede rumgespielt und stellte gestern in der Probe fest, dass der Bride- deutlich leiser wie der Neck-Pickup war. Könnte mir vllt. jemand sagen, was eine gute Pickup-Einstellung ist? Sodass es nicht zu leise ist und der Ton perfekt aufgenommen wird.

Danke schonmal,

janky ;-)
 
Eigenschaft
 
Habe mal in einem G&B Artikel gelesen, dass für jeden Pickup einen "Sweet Spot gibt". Es handelt sich wohl um den Abstands zu den Saiten bei dem der Pickup am besten klingt. Hat jemand hier Erfahrungen und kann Tipps geben ?
 
Bridge 3-4mm Abstand zur Saite und Neck 1-2 mm mehr, das ist ein guter Richtwert.

"Sweet Spot" ist einfach vom Spieler abhängig, da wo es eben "am besten" für denjenigen klingt. Ist ja für jeden anders. Das einzige was zu beachten ist - nicht zu nah an den Saiten (klingt dann sehr kratzig) und nicht zu weit entfernt (klingt dünn und dunkel).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben