Mehrere Boxen an Endstufe

  • Ersteller RaffiMarshall
  • Erstellt am
R
RaffiMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
12.08.07
Beiträge
73
Kekse
0
Guten Abend,
Ich habe mal eine Frage:
Kann ich an folgende PA-Anlage an die freien Klemmanschlüsse noch 2 Passive Monitorboxen anschließen (laufen jeweils auf 8 Ohm), ohne dass uns die Endstufe abraucht?

http://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-power-pack-iii.aspx

Oder gibt es noch andere möglichkeiten die Monitorboxen zu integrieren?

Bis jetzt hatten wir die PA immer wie folgt verkabelt:

Endstufe->2 mal speakon zum subwoofer->Tops

mfg
Raffi
 
Eigenschaft
 
Das müsste gehen. Ihr solltet euch dabei im klaren sein, dass dann das Verhältnis aus Monitorlautstärke und 'Front' Lautstärke sehr ungünstig sein kann.
Also wesentlich besser wäre ein eigener Verstärker an den Aux-Wegen des Pults.
 
Jo das ist uns klar. Es ist auch nur erstmal bis wir Geld für eine weitere Endstufe haben.
Also kann aber nichts kaputt gehen?
 
Jo das ist uns klar. Es ist auch nur erstmal bis wir Geld für eine weitere Endstufe haben.
Also kann aber nichts kaputt gehen?

Ich sag es einfach mal so:
Wenn etwas kaputt geht, war entweder:
a) Die Angaben zu den Boxen auf der Seite falsch
b) die Frequenzweiche nicht existend, die auf der Seite beschrieben wird
c) Der Amp von Haus aus kaputt
d) Der Amp von Haus aus komplett falsch konzipiert
e) irgend was anderes faul

Keiner hier wird dir garantieren, dass da garantiert nichts passiert, aber nach den Angaben sollte das innerhalb der Spezifikation der Komponenten liegen.
 
Okay danke.
Wir hatten ja auch nur etwas bedenken, dass zu viel Last an der Endstufe hängt. Aber wenn das jetzt klappt dann ist das supi!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben