direkte umsetzung von midi in audio daten

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
flying V
flying V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.04.06
Beiträge
120
Kekse
7
Ort
Madeburg
hallo alle zusammen!

ich suche ein programm, das die daten eines anderen programms, welches midi ausgibt direkt in audiodaten umwandelt und an mein audiointerface ausgibt, so dass ich sie hören kann.

das problem ist nämlich, dass ich audio daten generell über mein audio interface laufen lasse, und das zwar midi ausgeben kann, die midi daten aber nich umwandelt, also hört man nichts.

eigentlich will ich nur was von meinem midi ausgebenden gehörbildungsprogramm hören....
vielleicht gibt es da ja auch noch andere wege =)

es wäre echt toll, wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte!

danke im vorraus

flying V
 
Eigenschaft
 
wenn Du Windows benutzt, schau doch mal ob Du den 'Microsoft GS Wavetable SW Synth'
bei Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->MIDI-Musikwiedergabe wählen kannst. Dort auch die Soundwiedergabe auf Dein Audio-Interface einstellen.
 
Mit welchem Programm gibst du denn die Midi Daten aus?

Je nach Programm kann man über den genannten Microsoft Sounderzeuger hinnaus, ggf. andere Sounderzeuger laden.
 
@topo
ich glaube bei den Gehörbildungs Programmen - zumindest bei denen die ich mal so gesehen habe - ist so ein 'Luxus' nicht vorgesehen.
 
Was genau heißt das: Das Gehörbildungsprogramm "gibt MIDI aus"? Meinst du damit, es erzeugt MIDI-Dateien, und du willst diese anhören? Das geht doch ganz einfach mit dem Windows Media Player, mit dem kann man doch MIDI's abspielen.
 
Was genau heißt das: Das Gehörbildungsprogramm "gibt MIDI aus"? Meinst du damit, es erzeugt MIDI-Dateien, und du willst diese anhören? Das geht doch ganz einfach mit dem Windows Media Player, mit dem kann man doch MIDI's abspielen.

es spielt midi daten ab, und ich möchte sie in dem moment hören, in dem sie angespielt werden...

den Microsoft GS Wavetable SW Synth kann ich irgendwie nich wählen :mad:
 
welche Soundkarte hast Du denn? und welches Betriebssystem?
 
ich hab ne xfi extreme gamer und windoof xp pro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben