direkte umsetzung von midi in audio daten

von flying V, 10.04.08.

  1. flying V

    flying V Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Madeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.04.08   #1
    hallo alle zusammen!

    ich suche ein programm, das die daten eines anderen programms, welches midi ausgibt direkt in audiodaten umwandelt und an mein audiointerface ausgibt, so dass ich sie hören kann.

    das problem ist nämlich, dass ich audio daten generell über mein audio interface laufen lasse, und das zwar midi ausgeben kann, die midi daten aber nich umwandelt, also hört man nichts.

    eigentlich will ich nur was von meinem midi ausgebenden gehörbildungsprogramm hören....
    vielleicht gibt es da ja auch noch andere wege =)

    es wäre echt toll, wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte!

    danke im vorraus

    flying V
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 11.04.08   #2
    wenn Du Windows benutzt, schau doch mal ob Du den 'Microsoft GS Wavetable SW Synth'
    bei Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->MIDI-Musikwiedergabe wählen kannst. Dort auch die Soundwiedergabe auf Dein Audio-Interface einstellen.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.04.08   #3
    Mit welchem Programm gibst du denn die Midi Daten aus?

    Je nach Programm kann man über den genannten Microsoft Sounderzeuger hinnaus, ggf. andere Sounderzeuger laden.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 11.04.08   #4
    @topo
    ich glaube bei den Gehörbildungs Programmen - zumindest bei denen die ich mal so gesehen habe - ist so ein 'Luxus' nicht vorgesehen.
     
  5. bassoo

    bassoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.04.08   #5
    Was genau heißt das: Das Gehörbildungsprogramm "gibt MIDI aus"? Meinst du damit, es erzeugt MIDI-Dateien, und du willst diese anhören? Das geht doch ganz einfach mit dem Windows Media Player, mit dem kann man doch MIDI's abspielen.
     
  6. flying V

    flying V Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Madeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.04.08   #6
    es spielt midi daten ab, und ich möchte sie in dem moment hören, in dem sie angespielt werden...

    den Microsoft GS Wavetable SW Synth kann ich irgendwie nich wählen :mad:
     
  7. Trash-07

    Trash-07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.04.08   #8
    welche Soundkarte hast Du denn? und welches Betriebssystem?
     
  9. Trash-07

    Trash-07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #9
    ich hab ne xfi extreme gamer und windoof xp pro
     
Die Seite wird geladen...

mapping