Ampraten, welchen hab ich benutzt?

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
Sinergy
Sinergy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
469
Kekse
1.847
So dann will ich das auch mal probieren,

also welchen Amp hab ich zur Aufnahme verwendet, ihr werdet garantiert überrascht sein (hoff ich zumindest)

Entschuldigt schonmal bitte meine spielerisches können und meine Trackauswahl :D :D

Hier der Link zum File, sry ich hab leider keinen Webspace zur Verfügung.

http://www.cshare.de/file/fd465c4565bd5b1224dfb020593c44b1/Mop.zip.html

Greetz
 
Eigenschaft
 
ich hab keine ahnung welcher es sein könnte,....KLINGT ABER FETT!!!!
 
boar der hall alter :ugly: janzschön derbe :p

aich glaub bei dieser aufnahme lässt sich das schwer sagen...
ich tippe auf modeller, guitar port oder wie dat heißt oder n bugera ?^^
(die tripple xxx kopie? *maybe*)
 
Ich sag jetzt mal son Marshall Mg 15-CDR (aus der Reihe halt) - weil vor dem Amp haben die meisten "Angst". :D
Also eigentlich bezweifel ichs ja, dass es der is, höchstens mit Pedal vorne dran VIELLEICHT. Aber wir sollten ja raten und wenns der wär, wäre ich überrascht. ^^
 
Du hättest wenigstens eine umfrage starten können und uns ein paar vorgeben können ;):D
So ist das ziemlich schwierig. Ich denke auch dass es ein modeller, entweder amp oder nur vorstufe ist.
 
hmm...also wenns wirklich ein MG währe, würde mich das auch überraschen. Vllt irgendwas aus der Peavey Transtube Serie? Möglich währe aber auch ein Valvstete...
 
für mich isses nen bugera6262/peavey5150 mit nem hall davor
 
Ich tippe auch auf irgendeinen Modeller. Genaueres kann ich dann aber auch nicht mehr sagen.
 
guitar rig?
 
denke ma nen modeler....
 
Also ich lös es auf,

der komplette Sound den ihr gehört habt kommt einzig und allein aus meinem Zoom G9.2tt
Ich hab nur mit Cubase aufgenommen, also dort wurde auch nix verändert etc.
Der Sound sollte eben nahe an den originalen Sound hinkommen, hoffe es ist mir so einigermaßen gelungen =P
(und NEIN ich bin kein Metallicakiddie, und NEIN ich bind mir auch nix ums Handgelenk beim spielen und ich hab auch kein Wah oder sonst was, wollts nur vorsichtshalber gesagt haben bevors wieder losgeht :D)

Eigentlich benutze ich das Zoom nur als reines Effektgerät im Loop von meinem VK100 Topteil, und da ist der eigentliche Sound um welten besser als bei dieser Aufnahme.

Naja ich hoffe ihr hattet n bisschen Spaß beim anhören und rätsel, vielleicht mach ich mal wieder was!

Greetz
 
Zoom...ja...jetzt wo dus sagst, hör ichs auch.

dieses böse "nachfizzeln" dieser grottigen Zoom-pedale (habe selbst ein altes, aber das zu verwenden wäre selbstmord :screwy: )
man hörts schon, es is aber nicht so arg brutal, wie bei meinem pedal.

der typische hall is auch zu hören finde ich.
der zerrsound kommt nicht unbedingt ans original ran. das klingt synthetisch :D

kann mir nicht helfen, aber der sound is pfui, sorry :redface:

und wegen den vielen bugera-tries weiter oben: da muss ich den amp verteidigen, so mies klingt der echt nicht...und selsbt ein MG klingt da offener und nicht so pampig.


das is nur meine beurteilung, aber ich finde, dass der sound alles andere als angenehm ist! tut mir leid, wenn du nicht meiner meinung bist Sinergy! wollte dich damit nicht beleidigen oder so! :)
 
modeller!
 
klönta;2956174 schrieb:
Zoom...ja...jetzt wo dus sagst, hör ichs auch.

dieses böse "nachfizzeln" dieser grottigen Zoom-pedale (habe selbst ein altes, aber das zu verwenden wäre selbstmord :screwy: )
man hörts schon, es is aber nicht so arg brutal, wie bei meinem pedal.

der typische hall is auch zu hören finde ich.
der zerrsound kommt nicht unbedingt ans original ran. das klingt synthetisch :D

kann mir nicht helfen, aber der sound is pfui, sorry :redface:

und wegen den vielen bugera-tries weiter oben: da muss ich den amp verteidigen, so mies klingt der echt nicht...und selsbt ein MG klingt da offener und nicht so pampig.


das is nur meine beurteilung, aber ich finde, dass der sound alles andere als angenehm ist! tut mir leid, wenn du nicht meiner meinung bist Sinergy! wollte dich damit nicht beleidigen oder so! :)

Quatsch das nehm ich doch nicht als Beleidigung auf!
Ich wollte einfach nur mal ausprobieren wie die internen Zerren des G9 denn so klingen und das könnt ihr jetzt ja hören denn ich glaube es waren hier auf dem Board auch noch keine Soundsamples von dem Ding online.
Wie ich schon geschrieben habe, nutz ich eigentlich nur die Effekte von dem Teil und die klingen ganz anders als die Zerren.

Also wie gesagt ich nehms nicht als Beleidigung auf und geb dir sogar Teilweise recht mit dem Sound aber es war ein Versuch =P

Greetz
 
Wie ich schon geschrieben habe, nutz ich eigentlich nur die Effekte von dem Teil und die klingen ganz anders als die Zerren.

Waer' ja auch ***** wenn ein Flanger oder ein Delay wie'n Tubescreamer klingen wuerde ;)...


Nur so zur Info, die Zoom G2/G7/G9 Geraete koennen VIEL besser klingen als in diesem Sample... fuer all die Leute, die jetzt denken, da wuerde nur synthetisches Gekratze rauskommen...
 
Oh gott nein lol nicht dass ihr mich falsch versteht, bemymonkey hat vollkommen recht. Ich bin ein totaler Noob was das Ding angeht, ich war schon froh dass ich´s überhaupt geschafft hab damit was aufzunehmen :D
Ich wär jedem Dankbar der mir mal zeigen könnte wie so ein Teil im besten Fall klingen könnte.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben