Fünfhälsige Gitarre...

  • Ersteller walden2203
  • Erstellt am
walden2203
walden2203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
26.03.08
Beiträge
25
Kekse
0
sachen gibts... :eek::screwy::D

is das n gag, oder gibts wirklich leute die sich für sowas begeistern können?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 9462501fuCNansquH_fs.jpg
    9462501fuCNansquH_fs.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 325
Nein so was gibt es^^

Ob man damit jemanden begeistern kann ist die andere Frage.
Würde sich sicher jemand gerne über den Kamin hängen;-)


Bei einer mit zwei Hälsen hat man schon seine probleme was ordentliches zu Spielen (Meine Meinung)

Schöne Grüße
 
is das n gag, oder gibts wirklich leute die sich für sowas begeistern können?

Für (fast) alles findet sich irgendjemand. Dieses Bild halte ich allerdings doch für einen Fake, weil ich glaube, dass der rechte Arm nicht lang genug ist, um die jeweiligen Saiten zu erreichen. Auch der Knick im linken Handgelenk würde das Spielen unmöglichen machen. Manche beschweren sich ja schon, wenn ihre Gitarre nur 15cm höher oder tiefer hängt. ;)

MfG
 
ja genau! spielcomfort kann die nicht mehr viel haben! aber wenn du mir nun sagst dass es die dinger wirklich gibt, dann sag mir auch bitte welchen sinn die haben sollen. :D
 
Dieses Bild halte ich allerdings doch für einen Fake, weil ich glaube, dass der rechte Arm nicht lang genug ist, um die jeweiligen Saiten zu erreichen.

wenn man einen hals schon auf direkter augenhöhe hätte würd sichs ausgehen :D
 
Ich finds nen bissi albern zumal ich suf den ersten Blick 2 Hälse für gleich konfiguriert halte o_O
und ob ich jetzt nen Vibratoding dran hab oder nicht, legitimisiert keinen weiteren Hals. Das was ich ohne dieses Vibrato spielen möchte kann ich auch auf dem Hals mit Vibrato spielen (scheint kein freischwebendes zu sein). rein Theoretisch würde eine andere Kombi mehr sinn machen:
Normaler 6 Saiter (mit Vibrato), Fretless, 12-Saiter alles andere ist Hokus Pokus :D
 
Für (fast) alles findet sich irgendjemand. Dieses Bild halte ich allerdings doch für einen Fake, weil ich glaube, dass der rechte Arm nicht lang genug ist, um die jeweiligen Saiten zu erreichen. Auch der Knick im linken Handgelenk würde das Spielen unmöglichen machen. Manche beschweren sich ja schon, wenn ihre Gitarre nur 15cm höher oder tiefer hängt. ;)

MfG

Dazu hatten wir doch erst vor kurzem einen Thread und solche Bilder sind nun wirklich nichts so besonderes. Siehe Anhang und das ist kein Fake, ich meine sogar, dass einer der User den Gitarristen auch schon Live damit erlebt hat. Ansonsten Batio anschauen, der nutzt auch vierhälsige Gitarren.

Ich finds nen bissi albern zumal ich suf den ersten Blick 2 Hälse für gleich konfiguriert halte o_O
und ob ich jetzt nen Vibratoding dran hab oder nicht, legitimisiert keinen weiteren Hals. Das was ich ohne dieses Vibrato spielen möchte kann ich auch auf dem Hals mit Vibrato spielen (scheint kein freischwebendes zu sein). rein Theoretisch würde eine andere Kombi mehr sinn machen:
Normaler 6 Saiter (mit Vibrato), Fretless, 12-Saiter alles andere ist Hokus Pokus :D

Andere Stimmung?

Edit: Entsprechende Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/71697-die-abstraktesten-e-gitarren.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/94073-2-h-lsige-gitarren-gestern.html
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/30822-holy-sh-t-wasn.html
 
aber der kommt ja tatsächlich kaum noch zum letzten hals runter
 
aber der kommt ja tatsächlich kaum noch zum letzten hals runter

Und? Ist halt auffällig und ein guter Showeffekt. Wie man sieht, wird hier auch schon drüber gesprochen. Die Sinnhaftigkeit solcher Instrumente - ausser als Showeffekt - lässt sich auch ohne Weiteres hinterfragen.
 
ja da geb ich Harlequin recht... das ist so eine Gitarre von der Sorte die auf die Bühne gestellt werden und als werbung für irgend eine firma genutzt werden... warscheinlich bekommt dann noch irgend ein guter gitarrist dafür geld das er ein par fotos von sich mit der Gitarre machen lässt und dann steht sie immer auf der Bühne aba es wird nicht mit gespielt.... die soll nur aufsehen erregen... sonst nichts. Also das speilen ist so gut wie unmöglich... 1. Man würd nicht an den untersten Hals kommen und 2. wäre das gewicht unerträglich
 
ja da geb ich Harlequin recht... das ist so eine Gitarre von der Sorte die auf die Bühne gestellt werden und als werbung für irgend eine firma genutzt werden... warscheinlich bekommt dann noch irgend ein guter gitarrist dafür geld das er ein par fotos von sich mit der Gitarre machen lässt und dann steht sie immer auf der Bühne aba es wird nicht mit gespielt.... die soll nur aufsehen erregen... sonst nichts. Also das speilen ist so gut wie unmöglich... 1. Man würd nicht an den untersten Hals kommen und 2. wäre das gewicht unerträglich

Mit Showgitarre war nicht gemeint, dass sie nur herumsteht. Die oben gezeigte wird halt nur für einen Song genutzt, mehr nicht. Wie auch in einem der Threads da oben geschrieben kommt es halt auch vor, dass ein Song nicht ganz zuende gespielt werden kann - aufgrund des Gewichts. Und warum muss man unbedingt - wenn man die Gitarre spielt - gleich den untersten Hals nutzen? Vielleicht kommt der einmal kurz zum Einsatz, das wars.

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, Gitarristen seien praktischer.

... größenwahnsinnig?
... "Saitensüchtig" - mehr Saiten als man braucht
... "Poser"
 
Die infragestehende Gitarre war eine Spezialanfertigung für Cheap Trick und war nur ein Showeffekt.
 
Hiho

Ich frage mich, was so eine "kleine" Gitarre wohl wiegen mag ? Ich hab live ab und an mal meine Doubleneck dabei. Da komm ich schon nach 2-3 Songs in den Bereich, wo ich gerne wieder was "normales" um hätte.

Als Showgag sicher ganz lustig, mehr aber auch nicht.

Gruß Grato
 
und da soll sich nochmal einer aufregen über das spielen im sitzen... mit ner flying v :D
ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit mit dieser axt...

ob die wohl nen einteiligen body haben :D:D:D
 
Manchmal werden die anderen Hälse auch gar nicht genutzt. Voriges Jahr beispielsweise sah ich City, der Gitarrist hat ne Gibson EDS1275 und ich kann mich nicht erinnern daß der 12er Hals auch nur einmal benutzt wurde, die Klampfe hat er das ganze Konzert über gespielt bis auf ein Lied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben