Gitarren Buch/DVD

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hello

Ich suche ein Buch oder eine DVD um E-Gitarre zu lernen.

auf http://youtube.com/azjdy

könnt ihr ein paar Sachen sehen die ich schon so 'kann'.

Ich brauch einfach etwas wo nach ich mich beim Lernen richten kann sonst lern ich einfach nur ohen System immer Songs =/
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Die Songs, die du bei youtube spielst, sind doch (nach meiner persönlichen Meinung) mehr als ordentlich! :great:

Aber sie lassen natürlich auch erkennen, dass deine "Übungen" sehr einseitig, d.h. auf "Riffs" ausgelegt sind. Akkorde, Barré-Griffe, unterschiedliche Techniken und unterschiedliche Musikstile kommen darin nicht vor. Allerdings hast du dir schon eine ganz schöne Geschwindigkeit angeeignet.

Wenn dich ein Ausflug in verschiedene Musikrichtungen und Stilistiken der E-Gitarre interessiert, kann ich dir Bernd Brümmers "Garantiert E-Gitarre lernen" ans Herz legen. Das Buch sollte etwas frischen Wind in dein Spiel bringen und neue Ideen liefern. Es ist auch didaktisch sehr gut aufgebaut.

Gruß

Andreas
 
Hallo azjdy,

ich habe die 'Schule der Rockgitarre' von Andreas Scheinhütte, Band 1 und 2, in Band 1 geht es um Lagenspiel und es gibt Songs von Marley bis Hendrix, im Band 2 geht's um Solotechniken ...

Dann noch 'Blues You Can Use', mit den Patterns der Bluespentatonik und allen möglichen Beispielen vieler Bluesrichtungen ... (ich weiß, das ist nicht ganz Dein Stil ...)
 
wenn Du dich auch mit Theorie befassen magst kann ich Dir "In vivo guitar" und "Fretboard logic" empfehlen, die Bücher haben bei mir einige Knoten gelöst.
 
Hey Blues find ich total chillig :great:
hab mir eben auch grad das Buch Blues you can use bestellt und ein paar dünnere Saiten, mit meinen 0.13er Satz ist die Gitarre auf Standard E beim Benden nicht stimmstabil haha, spiel ja sonst Drop C !
 
Hey Blues find ich total chillig :great:
hab mir eben auch grad das Buch Blues you can use bestellt und ein paar dünnere Saiten, mit meinen 0.13er Satz ist die Gitarre auf Standard E beim Benden nicht stimmstabil haha, spiel ja sonst Drop C !

Benden mit 13er Saiten? Da tun die Finger doch ordentlich weh ...
 
Auf Drop C geht das:D
und bei mein Metalcorezeug wurde eh nie gebendet haha
hab mir jetzt 0.09-0.42er mitbestellt :great:
 
Ich spiele auf meinen zwei Gitarren 0.09 - 0.46 Mediums, da sind die Bass-Saiten noch etwas dicker, aber die dünnen lassen sich dann 1a benden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben