Gitarren Buch/DVD

von aZjdY, 13.04.08.

  1. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hello

    Ich suche ein Buch oder eine DVD um E-Gitarre zu lernen.

    auf http://youtube.com/azjdy

    könnt ihr ein paar Sachen sehen die ich schon so 'kann'.

    Ich brauch einfach etwas wo nach ich mich beim Lernen richten kann sonst lern ich einfach nur ohen System immer Songs =/
     
  2. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Hallo!

    Die Songs, die du bei youtube spielst, sind doch (nach meiner persönlichen Meinung) mehr als ordentlich! :great:

    Aber sie lassen natürlich auch erkennen, dass deine "Übungen" sehr einseitig, d.h. auf "Riffs" ausgelegt sind. Akkorde, Barré-Griffe, unterschiedliche Techniken und unterschiedliche Musikstile kommen darin nicht vor. Allerdings hast du dir schon eine ganz schöne Geschwindigkeit angeeignet.

    Wenn dich ein Ausflug in verschiedene Musikrichtungen und Stilistiken der E-Gitarre interessiert, kann ich dir Bernd Brümmers "Garantiert E-Gitarre lernen" ans Herz legen. Das Buch sollte etwas frischen Wind in dein Spiel bringen und neue Ideen liefern. Es ist auch didaktisch sehr gut aufgebaut.

    Gruß

    Andreas
     
  3. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 14.04.08   #3
    Hallo azjdy,

    ich habe die 'Schule der Rockgitarre' von Andreas Scheinhütte, Band 1 und 2, in Band 1 geht es um Lagenspiel und es gibt Songs von Marley bis Hendrix, im Band 2 geht's um Solotechniken ...

    Dann noch 'Blues You Can Use', mit den Patterns der Bluespentatonik und allen möglichen Beispielen vieler Bluesrichtungen ... (ich weiß, das ist nicht ganz Dein Stil ...)
     
  4. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 14.04.08   #4
    wenn Du dich auch mit Theorie befassen magst kann ich Dir "In vivo guitar" und "Fretboard logic" empfehlen, die Bücher haben bei mir einige Knoten gelöst.
     
  5. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 14.04.08   #5
    Hey Blues find ich total chillig :great:
    hab mir eben auch grad das Buch Blues you can use bestellt und ein paar dünnere Saiten, mit meinen 0.13er Satz ist die Gitarre auf Standard E beim Benden nicht stimmstabil haha, spiel ja sonst Drop C !
     
  6. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 14.04.08   #6
    Benden mit 13er Saiten? Da tun die Finger doch ordentlich weh ...
     
  7. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 14.04.08   #7
    Auf Drop C geht das:D
    und bei mein Metalcorezeug wurde eh nie gebendet haha
    hab mir jetzt 0.09-0.42er mitbestellt :great:
     
  8. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    896
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    377
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 14.04.08   #8
    Ich spiele auf meinen zwei Gitarren 0.09 - 0.46 Mediums, da sind die Bass-Saiten noch etwas dicker, aber die dünnen lassen sich dann 1a benden ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping