Metronom, aber welches ?

F
FireF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
19.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,
mir geht das geklicke meines RW 105 von TAMA langsam aber sicher ziemlich auf die Nü..e.

Kenn jemand ein Metronom welches für Drummer gut geeignet ist und als Klicksignal sowohl den üblichen monotonen Klick hat aber auch eine Stimme die zählt? - mein TD-12 von Roland hat eine integriert Stimme, aber den schleppe ich nicht immer mit und er ist als reines Metronom zu schaden.

Dank Euch.

Gruß,
Markus
 
Eigenschaft
 
nein,mir ist kein handelübliches metronom bekannt,was das kann...

grüsse bece
 
Hm, hab selber noch etwas gegoogelt, der sollte es können: https://www.thomann.de/de/boss_db90.htm, ein weiteres habe ich bisher aber nicht gefunden.

Sonst noch jemand nen Tipp?

Gruß,
Markus
 
der millenium rhythmpumper von thomann kann glaub ich englisch zählen ... zumindest bei einem modell habe ich das mal erlebt ... allerdings war DAS für mich nervend :screwy:

https://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm

ein kurzes präzises klicken ist imho immer noch das beste geräusch um timing und tempo zu checken ... nicht umsonst nimmt man keine paukensounds als clicktrack :D

und bis "4" zählen sollte ein durschnittlich begabter musiker doch wirklich selbst können *duckundwech*

grüssle


edith hat noch eben den link eingefügt ... danke schatzi
 
@trommelfrosch: hm, zählen ... versteh ich nicht, was meinst Du :D

Mir geht es nicht ums zählen sondern darum das ich ne Stimme anstatt des Klicks gerne hätte, und da wird nun mal bei nem 4/4 Takt bis vier gezählt ... kenne das eben von dem TD-12, und das ist um welten angenehmer als der Klick, jedenfalls für mich.

Gruß,
Markus
 
@ FireF:

Verkaufst Du das RW 105 dann eigentlich?

Wenn ja, meld Dich doch ma bei mir;-)
 
Ich weiß gar nicht, was du gegen den TAMA Rhythmwatch hast...
Ich finde ihn perfekt!
Haben das Ausgangssignal im Progeraum gesplittet, sodass ich es über Kopfhörer krieg und der Rest der Band über die Gesangsanlage. Dadurch hört ihn jeder gut.

Finde die beiden Tonarten auch ganz gut. Mein Favorit ist "TAP2", der dunklere Ton von beiden. Denke andere Klicks hören sich nicht anders an...
...und mit einer Stimme hab ich noch nie einen gesehen bzw. von gehört...
 
und bis "4" zählen sollte ein durschnittlich begabter musiker doch wirklich selbst können

Aber gerade wenns eben nicht darum geht um bis 4 zu zählen ist es am Anfang sehr nützlich sich das vorzählen zu lassen. So kann man sich auch wunderbar einfach an andere Taktarten gewöhnen. Also ich find das wirklich sehr sinnvoll.

Hab übrigens das DB-90 von Boss und kann das nur empfehlen.
 
Sei wie es ist, kann ja jeder machen wie er will, aber "ich" möchte vom Klick weg und hin zur Stimme.

Gibt's dann scheinbar nur das DB-90 ... werd ich mir dann mal beim Thomann anschauen.

Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben