Maße Humbuckerkappen

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.267
Kekse
41.296
Hallo!

Ich brauche mal eben Hilfe von der 6-Saiter-Fraktion.

Für meinen nächsten Bass-Eigenbau möchte ich Pickups mit Chromkappen verwenden. Während das bei Gitarren sehr gängig ist, findet man da für Bässe kaum etwas und daher ist mein Gedanke, mir Pickups wickeln zu lassen, die unter einer gängigen Gitarren-Humbuckerkappe Platz finden.

Man findet ja im Netz recht viele solcher Tonabnehmer Hauben, doch leider habe ich bisher noch kein Angebot entdeckt, bei dem auch mal die Abmessungen angegeben sind.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? Sind die Dinger standardisiert und haben eine Einheitsgröße, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Eigenschaft
 
sh55.gif


und die Kappen sind so groß, dass sie gerade so drüberpassen:

6,95 cm x 3,75 cm Innenmaße...

LG!

Han

PS.: evtli. sind Gitarrenhumbucker zu schmal für Bässe..
 
[qimg]http://www.seymourduncan.com/images/dimensions/sh55.gif[/qimg]

und die Kappen sind so groß, dass sie gerade so drüberpassen:

6,95 cm x 3,75 cm Innenmaße...

LG!

Han

PS.: evtli. sind Gitarrenhumbucker zu schmal für Bässe..

Danke Han!

Genau deshalb frage ich. Das wird nämlich sehr eng bei einem Stringspacing von 19mm.

Gibt es diese Kappen und passende Rahmen auch in Sondergrößen, beispielsweise für 7-saitige Gitarren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben