Was könnte man spielen mit folgender Besetzung?:

  • Ersteller Salvadore
  • Erstellt am
S
Salvadore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
26.04.07
Beiträge
35
Kekse
8
Ort
Deutschland
Hi,
Wir ham für unsere Band jetzt endlich ne Sängerin gefunden und jetzt sieht unsere Besetzung wie folgt aus:
-Schlagzeuger (spielt seit 8 Jahren)
-Bassist (3 Jahre)
-Gitarrist (1 Jahr)
-Sängerin (4 Jahre)

und wir wollen Rock oder falls möglich auch leichtere Metal Sachen spielen, Problem is halt dass Sängerin leider (oder eher zum Glück) keine Stimme hat wie die "Sängerin" von Arch Enemy, also wir bräuchten Sachen die:
1. In den Rock/Metal Bereich fallen
2. Von einer Sängerin gesungen werden könnten (Orginal muss nich von ner Frau sein)
3. Und die ein Gitarrist mit meinem ausbaufähigen Können spielen könnte.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge eurerseits. Vielen Dank:)
 
Eigenschaft
 
Spontan:
I love Rock and Roll
Hang on Sloopy
I want you to want me
...

cu Direwolf
 
noch spontaner:

Bitch - Meredith Brooks
Hedonism - Skunk Anansie
Ironic - Alanis Morrisette
What`s up - Four non Blondes
You shook me all night long - ACDC

Gruß,
Vince
 
Wirklich ganz nett teilweise (auch wenn ich von manchen Bands noch nie was gehört habe), aber kann man mit ner Sängerin wirklich nix anderes spielen als solche Schmalzlieder?
 
@VincentVega2k: AC/DC wird mit einem Gitarristen aber etwas schwer werden .... ;)

Einfach mal schauen welche Bands eine aehnliche Besetzung haben und dann gucken ob es von denen auch einfacherer Songs gibt ;)

Spontan wuerde mir Black Sabath mit Iron Man und Paranoid einfallen....
 
@VincentVega2k: AC/DC wird mit einem Gitarristen aber etwas schwer werden .... ;)

Einfach mal schauen welche Bands eine aehnliche Besetzung haben und dann gucken ob es von denen auch einfacherer Songs gibt ;)

ACDC geht sehr gut auch mit einem Gitaristen. Dann hat man halt mal während dem Solo keine Rythmusbegleitung auch nich so schlimm. Wir machen das bei tnt oder highway to hell oft so, dass wir mit nem Gitarrensolo anfangen, dann n Basssolo und dann noch n Drumsolo hinterher...jaja wir wissen halt wie man die Lieder in die Länge ziehen kann :p

ps: am besten Lieder hier reinschreiben wo man auch sicher nen Guitar pro oder power tab findet, is dumm Sachen rauszuhören.
 
Ich würde sagen ist sogar schlau :confused:

Zombie - Cranberries
 
AC/DC Ohne Rhythmusgitarre ist nicht AC/DC!! ... sorry aber Malcolm is ein Gott, da werd ich komisch :D
klar kann mans auch so spielen, aber da feht eben dann das wichtigste^^ so ... End of OT
 
Don't forget me - Red Hot Chili Peppers

Naja kommt stark darauf an, wie gut der Gitarrist ist.
Wenn ihr gut zusammenspielt, könnte man So Lonely von the Police spielen.

Es grüßt
Django
 
AC/DC ohne 2. Gitarristen? Nä! XD
 
Ich tät sagen, ihr probiert einfach mal aus...was eben etwas schwer ist, daß gerade der Gitarrist, ihr wollt ja rockiges Zeugs machen, erst ein Jahr spielt...

Ich tät meinen, ihr fragt den mal, was er sich zutraut...das spielt ihr dann eben mal...die Auswahl wird sehr gering sein, sucht Euch also was aus, was alle draufhaben, sonst wirds verkrampft...und vom Stil: Naja, ihr habt doch sicher ne Idee, was ihr machen wollt;-)

Fangt einfach mal irgendwas an um als Band zusammenzuwachsen, und wenn der 6-Saiter fleißig ist, dann gehts sicher merklich vorwärts;-)
 
Ich tät sagen, ihr probiert einfach mal aus...was eben etwas schwer ist, daß gerade der Gitarrist, ihr wollt ja rockiges Zeugs machen, erst ein Jahr spielt...

Ich tät meinen, ihr fragt den mal, was er sich zutraut...das spielt ihr dann eben mal...die Auswahl wird sehr gering sein, sucht Euch also was aus, was alle draufhaben, sonst wirds verkrampft...und vom Stil: Naja, ihr habt doch sicher ne Idee, was ihr machen wollt;-)

Fangt einfach mal irgendwas an um als Band zusammenzuwachsen, und wenn der 6-Saiter fleißig ist, dann gehts sicher merklich vorwärts;-)

Ja der Gitarrist (ich) leidet leider unter totalem Größenwahn und denkt er könnte alles, deswegen wird das etwas schwierig. Ne also, wir übernehmen noch folgende Lieder die wir gespielt haben bevor wir die Sängerin dazu gekriegt haben:

tnt, highway to hell, smells like teen spirit, alter mann, schrei nach liebe, in the shadows

und nehmen jetzt noch folgende Lieder dazu:
smoke on the water, paranoid, iron man, i`m a bitch, you shook me all night long, i love rock n roll, nothing else matters (sofern ich das hinkriege) und eye of the tiger
 
Ja der Gitarrist (ich) leidet leider unter totalem Größenwahn und denkt er könnte alles, deswegen wird das etwas schwierig. Ne also, wir übernehmen noch folgende Lieder die wir gespielt haben bevor wir die Sängerin dazu gekriegt haben:

tnt, highway to hell, smells like teen spirit, alter mann, schrei nach liebe, in the shadows

und nehmen jetzt noch folgende Lieder dazu:
smoke on the water, paranoid, iron man, i`m a bitch, you shook me all night long, i love rock n roll, nothing else matters (sofern ich das hinkriege) und eye of the tiger

Dann versuch doch mal alles, was Du meinst spielen zu können, dann weißt Du sehr schnell, was wirklich drin ist, und dann werdet ihr konstruktiv miteinander spielen können;-)

Man erfährt seine Grenzen nur, wenn man sie überschreitet;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben