Suche Geeignete Coversongs für Besetzung

M
Mich90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
21.05.07
Beiträge
179
Kekse
163
Ort
Lünen
Hallo Leute

Wir sind 1 Sängerin, 1 Drummer, 2 Gitarristen (bzw 1 Git und 1 Klavier, der eine kann beides :D ) und ein Bassist.

Ich suche geeignete Coversongs für so eine Besetzung. Grobe Richtung is Rock, kann aber auch Ballade / PopRock / Punkrock / Hardrock etc. sein

:)
Danke
 
Eigenschaft
 
Wir haben ähnliche Besetzung, sind auch noch in den "Anfangstagen", darum auch total gemischter Kram bei uns noch.

Spielen von No Doubt "Don't Speak" und "It's my life". Besonders zweites ist ZIEMLICH geil (wenn Keyboard dabei ist wo die Streicher simuliert). Die Basslines sind einfach der Hammer. :great:

Denkmal von Wir sind Helden, aber das fällt vermutlich bei euch raus, oder? Bring me to life von Evanescence üben wir auch, passt vermutlich auch nicht so.

Papa don't preach von Kelly Osbourne (bzw. Madonna).

Also wir sind echt noch in den Kinderschuhen. Folgende Ideen sind gesammelt, vielleicht auch was für euch dabei:

Blondie - Call me
Ana Johnson - We are
Christina Aguilera - Fighter
Divinyls - I touch myself

Suzi Quatro (oder wie die heißt) wurde auch vorgeschlagen, aber unsere Sängerin hat sich geweigert. :D

Etwas seltsame Mischung, aber vielleicht was dabei für euch!?
 
Fighter und We are sind bestimmt interessant , auch das von no doubt ...

Das andere trifft eher nicht so unsren gecshmack :D aber danke :)
 
Ziemlich genau eure Besetzung trifft Nightwish. Auserdem könntet ihr ja auch einfach Songs von männlichen Sängern spielen, dann habt ihr Auswahl ohne Ende
 
Blondie - Call me
Sehr geil. Noch geiler: Dreamin' oder Rapture (wenn eure Sängerin sich nicht gegen Rap sträubt).

Suzi Quatro (oder wie die heißt) wurde auch vorgeschlagen, aber unsere Sängerin hat sich geweigert. :D
Warum? Kommt sie nicht so hoch? Will sie nicht Baß spielen? Zu alt (der Song, nicht die Sängerin)?

Ich werf dann noch mal Tina Turner und Jefferson Airplane in die Runde, außerdem alle Fleetwood-Mac-Nummern, die Stevie Nicks bzw. Christine McVie gesungen hat.


Martman
 
Guck dir am besten mal die Seiten von einigen Coverbands an - meistens kannst du dir da die Setlisten durchlesen, da sollte auf jeden Fall was dabei sein. Zum Beispiel hier:

- www.promise-band.de (Meine Truppe)
- www.swagger.de
- www.unitedfour.de
- www.relax-band.de

Da sind mit Sicherheit ein paar gute Anregungen für euch dabei.

LG, Sketch
 
Man müsste vorher wissen, was ihr unter Covern versteht?
Die meisten Cover-Bands (wie z.B. wir) spielen "nur" originalgetreu nach. Hier braucht man möglichst den Original-Sound und natürlich die entsprechenden Vocals.

Covern heißt aber eigentlich nicht nachspielen, sondern einen Song nehmen und diesen komplett neu zu arrangieren (z.B. speziell auf eure Bandbesetzung). Man nimmt einen Song und lässt eigene Ideen einfließen. Somit kann man eigentlich jeden Titel covern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben