Das rote Pferd [Tabs und Tipps]

  • Ersteller Horrorscope
  • Erstellt am
Horrorscope
Horrorscope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
11.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
unna
Hey Leute,
wir wollen mit unserer Abiband als Stimmungsmacher von Markus Becker das rote Pferd spielen. Hab allerdings keine Ahnung was ich da auf Bass spielen soll/kann.
Kann mir vll jmd helfen??
danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,
wir wollen mit unserer Abiband als Stimmungsmacher von Markus Becker das rote Pferd spielen. Hab allerdings keine Ahnung was ich da auf Bass spielen soll/kann.
Kann mir vll jmd helfen??
danke im Vorraus
Geht es nur um den Bass? Also, haben zb Gitarristen oder sonstige Instrumentalisten schon Noten vorliegen?

Ich glaub, das Lied ist in Dur. Also einfach nach den anderen richten und was in der passenden Tonart drüberklatschen... muss nicht unbedingt anspruchsvoll sein, das ist der Song von sich aus nicht.
 
Bis jetzt hat noch keiner noten, denk aber, dass der Gitarrist das relativ schnell hinkriegen sollte. Also könnte ich da ganz schlagertypisch Achtel als Grundton oder Terz drüber spielen?
 
Hi,

oder wie wärs mit dem Bierzelt-typischen Grundton - Quinte tiefer? :p Könnte evtl. auch passen.


Gruß
 
Ich hab das als Honk-Kong Basslinie kennengelernt...Honk-Kong-Hong-Kong-Hong-Kong :D

Es grüßt
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben