Peak LE für Mastering brauchbar?

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Hi,

Ich frage mich, ob die LE von Peak (99 Euro) auch für Heimanwendungen brauchbar ist, wenn es darum geht, CDs zu mastern. Ich habe einen Apple, eine andere Alternative in der Preisklasse < 300 Euro habe ich noch nicht gefunden. Wenn sich keine VErbesserung zu den mit Logic erzielten Master ergibt, kann ich mir das weitere Suchen ja sparen...

Gruß,

Koebes
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich frage mich, ob die LE von Peak (99 Euro) auch für Heimanwendungen brauchbar ist, wenn es darum geht, CDs zu mastern. Ich habe einen Apple, eine andere Alternative in der Preisklasse < 300 Euro habe ich noch nicht gefunden. Wenn sich keine VErbesserung zu den mit Logic erzielten Master ergibt, kann ich mir das weitere Suchen ja sparen...

Gruß,

Koebes

Peak ist ein nettes Programm, wird aber aus Deinen Ergebnissen auch nichts besseres als Logic machen. Du greifst in beiden Fällen auf ein Stereofile mit den (fast) gleichen PlugIns zu. Beide Programme benutzen den PlugIns Ordner im Library Verzeichnis. Ausnahme sind VSTPlugs, die nur als VST vorliegen. (Die könnten mit fxpansions Wrapper zu AU konvertiert werden) Die grösste Verbesserungsmöglichkeit dürfte je nach Deinen Möglichkeiten im Mix in Logic liegen, also der Stufe vor dem Mastering, sofern Du über die Einzelspuren verfügst.Eine kostenlose Alternative zu PeakLE ist Audacity.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben