Suche Songs mit Abwechslung

H
Hossi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
17.12.06
Beiträge
10
Kekse
0
hallo leute

spiele nun ca. 1 jahr bass und versuche natürlich wie auch ihr da draussen immer weiter und weiter zu kommen

Nun wollt ich euch fragen ob ihr Songs (am besten mit viel abwechslung und vielen verschiedenen tönen) kennt, die ich üben könnte, sollten am besten nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer sein, bin auch kein slapper oder sowaws :) Musikrichtung ist auch egal, ist ja nur zum Üben

danke schonmal im vorhinaus und hoffe auf viele viele antworten

glg
 
Eigenschaft
 
Also vielleicht würde es helfen, wenn du noch etwas mehr zu deinem Geschmack sagen würdest.
Ich würde ja spontan einfach mal zu Sachen der Red Hot Chili Peppers raten, da findest du viel Abwechslung und du kannst dir von leicht bis schwer das passende für dich aussuchen..
Aber richtung Metall etc gibts da bestimmt auch gute Bands zum üben
 
ja mein geschmack geht eher richtung metal, tu mir da aber leider immer schwer lieder zu finden was zu mir passen könnte, daher kann ich mich auch gut mit rock, pop, blues anfreunden

glg
 
ja mein geschmack geht eher richtung metal, tu mir da aber leider immer schwer lieder zu finden was zu mir passen könnte, daher kann ich mich auch gut mit rock, pop, blues anfreunden

glg
hmm also ich find, metallica ist immer gut für sowas. vorausgesetzt man mags.

Empfehlen kann ich auch Paranoid von Black Sabbath.
Oder Fairies wear boots, genialer Song.

Soul Sacrifice von Santana finde ich auch knorke

Wenns härter werden darf, ist Slowly we Rot von Obituary auch toll... einer der DM-Klassiker^^
 
such doch einfach mal ein bisschen nach liedern die dir gefallen, schau dich bei youtube um etc...
dann kannst du dir ja -falls du guitar pro hast- die guitar pro dateien anschauen, oder auch andere tabs etc...gibts ja genug im internet (leider auch viel schrott)

ansonsten fällt mir da metallica ein, wenn man es mag


EDIT: toll, mal wieder zu langsam.....LOL
 
[...]Musikrichtung ist auch egal, ist ja nur zum Üben
glg

ja mein geschmack geht eher richtung metal, tu mir da aber leider immer schwer lieder zu finden was zu mir passen könnte, daher kann ich mich auch gut mit rock, pop, blues anfreunden

glg

:confused:

Also was denn nun? Ist die Musikrichtung egal, oder muss es Metal sein? Denn viele Interessante Basssachen sind in anderen Musikrichtungen zu finden, aber hier mal ein paar Vorschläge:

Avenged Sevenfold (Album: City of Evil --> Einige interessante Basssachen, z. B. Bat Country)
Alien Ant Farm vielleicht noch (Smooth Criminal hat ne sehr schnelle Bassline, die den Song maßgeblich bestimmt)
Und definitiv interessante Sachen sind bei Rage Against The Machine zu finden....
€: Doch glatt System Of A Down vergessen, teilweise sehr interessante Basslines...

Aber auf Dauer solltest du dich auch in Musikrichtungen umschauen, die dir aus deiner jetzigen Sicht so gar nicht liegen, und da empfehle ich:

Red Hot Chili Peppers
Jamiroquai
Ska-P
Mad Caddies
Muse


Ging mir vor knapp 2 Jahren genauso wie dir, und heute höre ich nur noch wenig Metal, aber verdammt viel Funk :redface:

MfG,
Schmuddel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben