Scheiss Gitarre klirrt

  • Ersteller Matthew-herself
  • Erstellt am
M
Matthew-herself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
15.04.08
Beiträge
44
Kekse
-32
wenn ich zb gis auf der g saite greif (alzo vor dem ersten bundstäbchen auf der g saite)
klirrt das.
ich glaub weil die saite dem 2 bundstäbchen zu nahe ist und auf dem dann halt klirrt

ändern könnte ich das nur wenn ich an der paul kopie die tailbridge komplett hochschraub
alzo mit den 2 schrauben an der seite da ich die einzeleinstellung jeder seite eh schon aufm maximum hab...

oder wisst ihr was besseres
 
Eigenschaft
 
Zu allererst können wir nich beurteilen, ob es eine Sch§$% Gitarre ist, da du es nicht erwähnt hast.
Es gibt die Möglichkeit die Halskrümmung einzustellen damit das klirren aufhört. Zudem könnten die Bünde nicht gut genug abgerichtet sein.
Zum Hals eintellen findest du genung Material im Board, einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.
Wenn es sich lohnt wäre auch ein Gang zum Gitarrenladen hilfreich, im Bezug auf Abrichtung der Bünde und so....
 
Das Problem habe ich momentan auch, allerdings ist es bei mir die A-Saite... :D
Bin in's Musikgeschäft reingestiefelt und hab' die checken lassen...
Mir wurde dann gesagt, dass ich sie ein- oder zwei Tage dort lassen müsse, weil die Halskrümmung neu eingestellt werden muss und das so auf die Schnelle nicht machbar ist.
Selber daran rumzupfuschen, habe ich mich nicht getraut, weil ich sie noch nicht lange habe und nichts falsch machen wollte^^'

Gruß,
Felix
 
Wird die Halskrümmung sein, oder die Bundstäbchen müssen abgerichtet werden...
P.S.
Baut Scheiß jetzt auch Paulas :confused:?
100034062xl.jpg
 
Gibts 100 Threads zu.... Blätter doch bitte mal ein wenig rückwärts oder benutz die SUFU oder lies die ersten 3 Themen im Anfängerbereich....
 
jo wie oben gennant. bundstäbchen einstellen, halskrümmung oder am wahrscheinlichsten: Saitenlage einstellen.
wie das geht? -> SUFU
 
Baut Scheiß jetzt auch Paulas :confused:?
[qimg]http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/34/100034062xl.jpg[/qimg]
Ist der Headstock echt? oder doch nur gephotoshoped? :D
Auf jeden Fall geniales Bild;
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben