Scheiss Gitarre klirrt

von Matthew-herself, 29.04.08.

  1. Matthew-herself

    Matthew-herself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -22
    Erstellt: 29.04.08   #1
    wenn ich zb gis auf der g saite greif (alzo vor dem ersten bundstäbchen auf der g saite)
    klirrt das.
    ich glaub weil die saite dem 2 bundstäbchen zu nahe ist und auf dem dann halt klirrt

    ändern könnte ich das nur wenn ich an der paul kopie die tailbridge komplett hochschraub
    alzo mit den 2 schrauben an der seite da ich die einzeleinstellung jeder seite eh schon aufm maximum hab...

    oder wisst ihr was besseres
     
  2. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.04.08   #2
    Zu allererst können wir nich beurteilen, ob es eine Sch§$% Gitarre ist, da du es nicht erwähnt hast.
    Es gibt die Möglichkeit die Halskrümmung einzustellen damit das klirren aufhört. Zudem könnten die Bünde nicht gut genug abgerichtet sein.
    Zum Hals eintellen findest du genung Material im Board, einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.
    Wenn es sich lohnt wäre auch ein Gang zum Gitarrenladen hilfreich, im Bezug auf Abrichtung der Bünde und so....
     
  3. Felja535

    Felja535 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    4.06.15
    Beiträge:
    285
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    114
    Erstellt: 29.04.08   #3
    Das Problem habe ich momentan auch, allerdings ist es bei mir die A-Saite... :D
    Bin in's Musikgeschäft reingestiefelt und hab' die checken lassen...
    Mir wurde dann gesagt, dass ich sie ein- oder zwei Tage dort lassen müsse, weil die Halskrümmung neu eingestellt werden muss und das so auf die Schnelle nicht machbar ist.
    Selber daran rumzupfuschen, habe ich mich nicht getraut, weil ich sie noch nicht lange habe und nichts falsch machen wollte^^'

    Gruß,
    Felix
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.04.08   #4
    Wird die Halskrümmung sein, oder die Bundstäbchen müssen abgerichtet werden...
    P.S.
    Baut Scheiß jetzt auch Paulas :confused:?
    [​IMG]
     
  5. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 29.04.08   #5
    Gibts 100 Threads zu.... Blätter doch bitte mal ein wenig rückwärts oder benutz die SUFU oder lies die ersten 3 Themen im Anfängerbereich....
     
  6. Rockstream

    Rockstream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Deggendorf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    258
    Erstellt: 29.04.08   #6
    jo wie oben gennant. bundstäbchen einstellen, halskrümmung oder am wahrscheinlichsten: Saitenlage einstellen.
    wie das geht? -> SUFU
     
  7. cAuL

    cAuL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 29.04.08   #7
    Ist der Headstock echt? oder doch nur gephotoshoped? :D
    Auf jeden Fall geniales Bild;
    lg
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 29.04.08   #8
  9. Fidelsen

    Fidelsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    15.04.14
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.131
    Erstellt: 02.05.08   #9
  10. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.05.08   #10
    Tssss... Sachen gibt's! :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping