Mp3 als Audiospur?

R
RobinS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
04.12.05
Beiträge
282
Kekse
49
Ort
Hamm
Hey,
heute habe ich mal einen Termin mit einem Sänger ausgemacht, der eventuell in unserer Band einsteigen soll.

Wir wollten ein bisschen jammen und anschließend etwas aufnehmen.
Da kommt es natürlich gelegen, wenn er unsere Lieder singt.

Jetzt habe ich keine Audiospur unserer Lieder - jedoch die MP3 Variante.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die MP3 so umzuwandeln, dass man nur den Gesang muten kann, so dass der Herr über die Lieder singen kann?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey,
heute habe ich mal einen Termin mit einem Sänger ausgemacht, der eventuell in unserer Band einsteigen soll.

Wir wollten ein bisschen jammen und anschließend etwas aufnehmen.
Da kommt es natürlich gelegen, wenn er unsere Lieder singt.

Jetzt habe ich keine Audiospur unserer Lieder - jedoch die MP3 Variante.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die MP3 so umzuwandeln, dass man nur den Gesang muten kann, so dass der Herr über die Lieder singen kann?

Liebe Grüße

Sehe ich das richtig, du hast eine MP3 vom kompletten Song, willst aber nur den Gesang nicht mehr dirn haben?
Wenn dem so ist, ist die Antwort auf deine Frage nein, nicht ohne sehr großen Qualitätsverlust, und auch dann nur unzureichend.
 
... nicht ohne sehr großen Qualitätsverlust, und auch dann nur unzureichend.
Wobei das Format des vorliegenden Materials dabei unrelevant ist - soll heißen: auch wenn es als nicht komprimierte Wave vorliegt, ist das Ergebnis eher mies... Zum Über mag es angehen, aber nicht für Auftritte.

Versuche mal die Suchfunktion mit den Suchworten: Karaoke, Gesangsspur, Gesang entfernen und sowas in der Richtung - es müßten hier einige zig Threads zu dem Thema zu finden sein.
 
Vielleicht reicht mittlerweile beim Suchen schon der Begriff Cappuccino....:D:D:D
 
Mist.
Aber was soll man machen :(
Suchen werd ich trotzdem mal - habs aber jetzt so gelöst, dass wir den Gesang einfach aufgenommen haben und dann die mp3 einfach leiser gedreht haben...ging noch einigermaßen!

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben