Mp3 als Audiospur?

von RobinS, 02.05.08.

  1. RobinS

    RobinS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Hey,
    heute habe ich mal einen Termin mit einem Sänger ausgemacht, der eventuell in unserer Band einsteigen soll.

    Wir wollten ein bisschen jammen und anschließend etwas aufnehmen.
    Da kommt es natürlich gelegen, wenn er unsere Lieder singt.

    Jetzt habe ich keine Audiospur unserer Lieder - jedoch die MP3 Variante.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, die MP3 so umzuwandeln, dass man nur den Gesang muten kann, so dass der Herr über die Lieder singen kann?

    Liebe Grüße
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 02.05.08   #2
    Sehe ich das richtig, du hast eine MP3 vom kompletten Song, willst aber nur den Gesang nicht mehr dirn haben?
    Wenn dem so ist, ist die Antwort auf deine Frage nein, nicht ohne sehr großen Qualitätsverlust, und auch dann nur unzureichend.
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 02.05.08   #3
    Wobei das Format des vorliegenden Materials dabei unrelevant ist - soll heißen: auch wenn es als nicht komprimierte Wave vorliegt, ist das Ergebnis eher mies... Zum Über mag es angehen, aber nicht für Auftritte.

    Versuche mal die Suchfunktion mit den Suchworten: Karaoke, Gesangsspur, Gesang entfernen und sowas in der Richtung - es müßten hier einige zig Threads zu dem Thema zu finden sein.
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 02.05.08   #4
    Vielleicht reicht mittlerweile beim Suchen schon der Begriff Cappuccino....:D:D:D
     
  5. RobinS

    RobinS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 02.05.08   #5
    Mist.
    Aber was soll man machen :(
    Suchen werd ich trotzdem mal - habs aber jetzt so gelöst, dass wir den Gesang einfach aufgenommen haben und dann die mp3 einfach leiser gedreht haben...ging noch einigermaßen!

    Danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

mapping