Probleme mit Engl Invader und Yamaha MFC10 Midi-Leiste

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi miteinander!
Ich steure meinen Engl Invader und das GMajor mit der Yamaha MFC10 Midi-Leiste.
Nun habe ich ab und zu (also echt nicht oft...) das Problem, dass ich unterm Spieln auf die Midi-Leiste drücke, um den Sound zu wechseln. Das Yamaha und GMajor wechselt auch ohne Probleme den Kanal. Nur mein Engl eben nicht.
Falls ich ein zweites Mal drücke, wechselt auch der Engl. Und wie gesagt: das Problem tritt echt nicht oft auf, aber es ist halt schon sehr nervig...

An was kann das liegen?

lg,
Martin
 
Eigenschaft
 
An was kann das liegen?

Wackelkontakt? Lausiges Midikabel? Stecker nicht richtig drin? Kabel kaputt?
Es scheint ja manchmal zu funktionieren, daher denke ich, dass deine Programmierung stimmt.
Tritt es immer beim gleichen Preset auf, oder bei beliebigen?

Veränder doch mal die Reihenfolge? Wie hast du verkabelt?
Board Midi Out--> In Amp Through --> In G-Major?
 
Hi Rampage,
die von dir genannte Konfiguration
Board Midi Out--> In Amp Through --> In G-Major
fahr ich schon.
Und es tritt eigentlich nicht bei den selben Settings auf, sondern unterschiedlich, und wie gesagt: nur gaaanz selten.

Werd mal die Kabel, Stecker und Ausgang ansehen, obs da evtl. einen Wackkontakt geben könnte.

Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben