[Shouten] Entwickelt sich ständig weiter!

  • Ersteller eXact.-
  • Erstellt am
E
eXact.-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
17.10.06
Beiträge
193
Kekse
56
Eigenschaft
 
ja man merkt eindeutlich eine veränderung^^ das erste klingt eundeutig nach fry wenn man grade am anfang steht^^ das zweite klingt schon viel besser
 
die erfahrung hab ich auch besonders mit fry gemacht, beim trocknem gings dann immer besser, wenn ich geübt hab, dann hab ich irwann nich mehr so oft geübt, da gings dann auch gleich nichmer sogut..

beim feuchten auch: anfangs war es die ausnahme, dass mein hals die richtige voraussetzung hatte, also feuchtigkeit an der richtigen stelle, jetzt ist es eher die ausnahme, dass es nicht so ist :)
 
jop bie fry kommt es mir echt so vor wenn man mal pause macht kann man direkt danach wieder von vorn anfangen hab jetzt ne erkältung fast hinte rmir und fry klingt wieder wie kacke -.-
 
man merkt deutlich den unterschied *gg*
 
ähm also ich finde das die shouts ziemlich gleich klingen... in der neueren aufnahmen sind die halt studiotechnisch nur weiter aufgeblasen, mehrere gedoppelte spuren etc.. ich find sie allerdings auch bei der alten version schon gut.. is halt kein bollo rumgegrunze sondern eher was klassisches...
 
jo vor allem beim trockenen fry kann man mit der zeit immer mehr noch rausholen
 
hallo ihr alle,

eine ähnliche entwicklung zeigt sich bei den apokalyptischen reitern:

apokalyptische reiter - v.a.d.e.r.
http://www.youtube.com/watch?v=1RbmbFhghd0

apokalyptische reiter - friede sei mit dir
http://www.youtube.com/watch?v=x9wci8aCCM0

natürlich hat sich die qualität der songs stark verbessert und auch die technik ist eine andere, doch trotz allem kann man die entwicklung der stimme nachvollziehen und erkennen, dass der sänger viel selbstverständlicher mit seinen stimmbändern umgeht.
 
Mal zu den Apokalyptischen reitern :

Der neue Schreihals ( Volkman Bass ) benutzt doch eine andere Technick als der alte Drummer ?

Wenn ne andere dann welche ?
 
ich steig durch deine frage nicht durch.

die haben immernoch den gleichen sänger ... und jener singt jetzt fry.
 
Nicht nur beim Shouten hört man eine Veränderung ... auch beim Clean Teil.
Nicht schlecht. Er hat sein Volumen gut ausgearbeitet.

Gruß
Dime!
 
ich steig durch deine frage nicht durch.

die haben immernoch den gleichen sänger ... und jener singt jetzt fry.


Die haben 2 sänger :p

Frühers der Schlagzeuger der den Background gesang machte sprich dieses Geschrei im Lied Vader .... die tiefen Growls das macht der Mainsänger . Heute macht das Geschrei der Bassist und der macht glaub ich eine andere Technik wie der ehemalige Drummer . Aber auf den neueren Alben kommt das Geschrei nichtmehr so oft vor ... *schade*
 
achso!
wusst ich gar nicht (obwohl ich die schon 3 mal live gesehn habe und mit auf der bühne war :p).
trotzdem hat sich einiges getan ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben