Wie kann ich Shouten lernen?

  • Ersteller angrydumsao1993
  • Erstellt am
angrydumsao1993
angrydumsao1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
17.03.10
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Region Hesselberg
Ich weis nicht wie genau hier alle "Shouten" definieren.
Ich würde gerne "Shouten" lernen und damit meine ich so ein Rufen ohne oder nur mit ganz wenig verzerrung, etwa so wie bei Bring Me The Horizon - Chelsey Smile. Da ich im gesamten Forum keinen Thread gefunden hab der das beschreibt mach ich einfach mal einen auf.
Was ich bis jetzt schon kann: Death,Inhale Fry

Hier der Link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/6034256/Bring_Me_The_Horizon_Chelsea_Smile_video

(gleich ganz am Anfang und zwischenddurch dann auch mal ab und zu)
 
Eigenschaft
 
Ich weis nicht wie genau hier alle "Shouten" definieren.
Ich würde gerne "Shouten" lernen und damit meine ich so ein Rufen ohne oder nur mit ganz wenig verzerrung, etwa so wie bei Bring Me The Horizon - Chelsey Smile. Da ich im gesamten Forum keinen Thread gefunden hab der das beschreibt mach ich einfach mal einen auf.
Was ich bis jetzt schon kann: Death,Inhale Fry

Hier der Link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/6034256/Bring_Me_The_Horizon_Chelsea_Smile_video

(gleich ganz am Anfang und zwischenddurch dann auch mal ab und zu)

Oliver Sykes benutzt Yelling mit leich dazugemischtem trockenem Fry für seinen "Gesang". Es ist dazu wichtig, dass du quasi auf die Stimme mehr Druck gibts, also sehr laut sprichst. Danach mischt du das Fry dazu und voilà. So würds ich machen wenn mir der Gesang gefallen würde ;)
 
Danke für deine Antwort. Wo steht denn beschrieben wie ich dieses "Yelling" ambesten lerne? Hab weit und breit nichts gefunden...
 
Danke für deine Antwort. Wo steht denn beschrieben wie ich dieses "Yelling" ambesten lerne? Hab weit und breit nichts gefunden...

Ich wüsste jetzt auch nicht wos ne Erklärung bei uns im Board gäbe.
Aber im Grunde is ja einfach wie gesagt Sprechen mit viel mehr Druck. Dann solltest du schon so klingen wie er ohne die Verzerrung.
 
du musst wie deathmassacre schon gesagt hat, ganz normal rufen und dann einfach mehr druck dazu geben und dann machst du yelling, dann noch ein kleines bisschen fry dazu mischen, was am anfang recht schwer ist finde ich, und schon machst du oli sykes mäßige shouts.
 
Ich misch mich mal ein, weil mich das auch interessiert^^

Also Yelling ist normales Reden oder Rufen, was etwas lauter ist, durch Druck auf die Stimme.
Und Shouten ist dann Yelling und Trockenes Fry zusammen gemischt?!
Aber wäre das nicht Vocal Fry, wenn ich normales Sprechen und Fry mische?
Oder ist Shouten wie Vocal Fry mit mehr Druck am Anfang?
 
Das mit dem Yelling hat geholfen.

bei dem BMTH bin ich mir nicht sicher. Was wäre für dich denn ein Beispiel für Vocal fry?

und dieses "fry shouts" ...so klingen meine feuchten fry growls (natürlich keine tiefen)


Aber cool, dass du so gute Beispiele gefunden hast. Vor allem, weil's immer gleich am Anfang des Liedes kam:great:
 
ich versteh deine frage mit dem vocal fry beispiel irgendwie nich so richtig. was meinst du genau?
 
Also Vocal Fry ist ja der Übergang zwischen normalen reden und dem Power fry (also dem richtigen Geschrei wie bei Pray for Plague zum Beispiel). Also so hab ich das gelernt/gelesen/etc.
Beim Vocal fry ist also schon Verzerrung drin, aber die Stimme und besonders das was gesprochen wird ist noch sehr klar verständlich.
Deswegen denke ich das Chelsea Smile Vocal fry ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben