[Shouten] Entwickelt sich ständig weiter!

von eXact.-, 03.05.08.

  1. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.05.08   #1
  2. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 03.05.08   #2
    ja man merkt eindeutlich eine veränderung^^ das erste klingt eundeutig nach fry wenn man grade am anfang steht^^ das zweite klingt schon viel besser
     
  3. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.05.08   #3
    die erfahrung hab ich auch besonders mit fry gemacht, beim trocknem gings dann immer besser, wenn ich geübt hab, dann hab ich irwann nich mehr so oft geübt, da gings dann auch gleich nichmer sogut..

    beim feuchten auch: anfangs war es die ausnahme, dass mein hals die richtige voraussetzung hatte, also feuchtigkeit an der richtigen stelle, jetzt ist es eher die ausnahme, dass es nicht so ist :)
     
  4. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 03.05.08   #4
    jop bie fry kommt es mir echt so vor wenn man mal pause macht kann man direkt danach wieder von vorn anfangen hab jetzt ne erkältung fast hinte rmir und fry klingt wieder wie kacke -.-
     
  5. phoenixsetsfire

    phoenixsetsfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.08   #5
    man merkt deutlich den unterschied *gg*
     
  6. ZorgBlaubaer

    ZorgBlaubaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 04.05.08   #6
    ähm also ich finde das die shouts ziemlich gleich klingen... in der neueren aufnahmen sind die halt studiotechnisch nur weiter aufgeblasen, mehrere gedoppelte spuren etc.. ich find sie allerdings auch bei der alten version schon gut.. is halt kein bollo rumgegrunze sondern eher was klassisches...
     
  7. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 04.05.08   #7
    jo vor allem beim trockenen fry kann man mit der zeit immer mehr noch rausholen
     
  8. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 04.05.08   #8
    hallo ihr alle,

    eine ähnliche entwicklung zeigt sich bei den apokalyptischen reitern:

    apokalyptische reiter - v.a.d.e.r.
    http://www.youtube.com/watch?v=1RbmbFhghd0

    apokalyptische reiter - friede sei mit dir
    http://www.youtube.com/watch?v=x9wci8aCCM0

    natürlich hat sich die qualität der songs stark verbessert und auch die technik ist eine andere, doch trotz allem kann man die entwicklung der stimme nachvollziehen und erkennen, dass der sänger viel selbstverständlicher mit seinen stimmbändern umgeht.
     
  9. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 04.05.08   #9
    Mal zu den Apokalyptischen reitern :

    Der neue Schreihals ( Volkman Bass ) benutzt doch eine andere Technick als der alte Drummer ?

    Wenn ne andere dann welche ?
     
  10. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 04.05.08   #10
    ich steig durch deine frage nicht durch.

    die haben immernoch den gleichen sänger ... und jener singt jetzt fry.
     
  11. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 05.05.08   #11
    Nicht nur beim Shouten hört man eine Veränderung ... auch beim Clean Teil.
    Nicht schlecht. Er hat sein Volumen gut ausgearbeitet.

    Gruß
    Dime!
     
  12. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 05.05.08   #12

    Die haben 2 sänger :p

    Frühers der Schlagzeuger der den Background gesang machte sprich dieses Geschrei im Lied Vader .... die tiefen Growls das macht der Mainsänger . Heute macht das Geschrei der Bassist und der macht glaub ich eine andere Technik wie der ehemalige Drummer . Aber auf den neueren Alben kommt das Geschrei nichtmehr so oft vor ... *schade*
     
  13. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 05.05.08   #13
    achso!
    wusst ich gar nicht (obwohl ich die schon 3 mal live gesehn habe und mit auf der bühne war :p).
    trotzdem hat sich einiges getan ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping