R.Keeley DS1

  • Ersteller Holgi777
  • Erstellt am
H
Holgi777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
26.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute,
hat jemand von euch schon mal das Boss DS1 Ultra Mod von R.Keeley angetestet?
Würde mich interessieren ob sich die Investition lohnt.
Danke:great:
 
Eigenschaft
 
Hello... hab selber den NORMALEN DS-1 - eine Keeley Mod - und eine Jekyll & Hyde Mode.
Der Keeley ist ein Original, der Jekyll & Hyde Mode von einem Bastler gemacht, wobei dieser wirklich gute Kenntnisse hat - und mir schon mehrere Teile bestens modifiziert hat.

Erstens: BEIDE Teile sind gegenüber dem Original DS-1 EIN HAMMER!!
Mehr kann ich nicht sagen. Mehr Power, mehr Gain, mehr Ausdruckskraft.
Der Jekyll & Hyde arbeitet bezüglich Anschlagdynamik minimal schöner - und ist auch ein kleinwenig vielseitiger brauchbar... wobei ich allerdings von Anfang an bei einem Sound geblieben bin.

Fazit... ich spiele den Keeley mit einer etwas "härteren" Justierung bei straighten Rock Songs ohne viele Spielereien - und den Jekyll & Hyde für die etwas bluesigeren Sachen, oder eher Lead betonten Songs.

Beide kann ich für meinen Teil absolut empfehlen, wer Satriani oder Vai Sound liebt, wird dem ganzen mit der entsprechenden Gitarre um einiges näher kommen.

Alles subjektiv... MEINE Meinung und Erfahrung, vielleicht gibts Leute welche die Mods hassen.
Ich hab allerdings auch meinen OC2, dass Ultimate Octave usw... "tunen" lassen.
Geht ins Geld, aber sämtliche Teile, bei denen SINNVOLLE Investitionen möglich sind, bringen das wiederum mit besserem Sound zurück.... greetz
 
Aloa!

Ich spiel nen ganz normalen Ds 1 und finde den schon hammermäßig!
Mich würde auch interessieren wie der Ultra Mod im Vergleich klingt. Ist halt schade dass man das Ding nirgends testen kann, da es doch ne Stange Geld kostet!

Satriani spielt allerdings soweit man den Foren vertrauen kann nen ganz normalen von der Stange und Vai wird auch des öfteren mal mit nem normalen gesichtet!?:confused:

Ich hab allerdings auch meinen OC2, dass Ultimate Octave usw... "tunen" lassen.

Geil, das klingt ja nach nem richtigen Satriani Fan!?? :great:
Was hast du an dem Ultimate Octave und dem OC2 machen lassen?
Klingen ja beide "normal" schon ziemlich amtlich!?

Gruß, Martin
 
jeder, der halbwegs löten kann, kann sich die keeley-mods für max. 5.- EUR selbst einbauen. die dokumente gibts für ne pm mit mailaddy bei mir;)

die ganze keeley-mod-geschichte im allgemeinen ist nicht schlecht, nur MASSLOS überteuert:rolleyes:

mfg kusi
 
jo, das stimmt in gewissem maße, denn mittlerweile bezahlt man auch bei den keeley sachen schon den namen mit.

gruß,
g-bob!
 
Hi ,

Danke für Deine Antwort, hört sich sehr gut an.
Werde mir direkt mal einen zünden.

Keep on Rockin'

Holgi
 
Werde mir direkt mal einen zünden.
Falls du damit meinst, dass du dir deinen selbst lötest ;) würde mich das Ergebnis im Vergleich zum "normalen" Ds1 mal interessieren!

Gruß, Martin
 
kusi schrieb:
die ganze keeley-mod-geschichte im allgemeinen ist nicht schlecht, nur MASSLOS überteuert:rolleyes:

Gilt das z.B. auch für diesen ach-so-tollen Keeley Kompressor? :)
 
den hab ich noch nie gespielt, kann ihn also nicht beurteilen! mein statement bezog sich nur auf seine pedal-modifikationen!


mfg kusi
 
Ja ja schon klar. Ich frag nur deswegen weil auf Harmony Central alle so begeistert sind von dem Teil.
 
der keeleyCOMP ist "nur" ein ross/MXRdynacomp mit moderneren/Besseren komponenten als das orginal, soviel ich weiss. wennschon würd ich mir nen CarlMartin, Diamond oder Barber Kompressor holen, und kein Keeley;)

mfg kusi
 
Satriani Fan, gg - allerdings :)

Naja... einige hier sind ziemlich skeptisch gegenüber den Keeley Mods... und überteuert ist relativ!!
Dasselbe wird über Fulltone gesagt - nur ist halt ein Unterschied, ob wer in kleinem Rahmen an solchen Teilen Hand anlegt - oder Massenprodution ala Boss dahintersteckt!?!?

Weiters... WENN einer Ahnung von Fein Elektronik hat - und solche Mods einbauen kann, dann wär er schön blöd, dies nicht dementsprechend zu vermarkten.

Was meine Sachen angeht... ich muss EHRLICH sagen, keine Ahnung was mein "Modder" bei den Geräten Pedalen gemacht.
Hab die ausgetauschten Teile alle mitbekommen, einige Dinger - ich weiß nichtmal ob das Dioden oder Platinen oder Widerstände oder was weiß ich sind, gg.

JEDENFALLS klingt das Zeugs nun 1:100 - mehr kann ich nicht sagen.
Vom Original DS-1 Sound war ich damals ÜBERHAUPT NICHT begeistert, da schlichtweg keine Power.

Der Keeley und Jekyll & Hide Mode hat fast doppelt soviel Bass und Power, mehr brauch ich nicht sagen.

Was VAI und Satriani angeht... Vai hat definitiv den Keeley stehen, ich hab den einige Male live erlebt - und sein Board vor dem Gig mehrmals aus der Nähe inspiziert!!! Kann mich nicht erinnern den Standard DS-1 gesehen zu haben.

Bei Satriani bin ich mir nicht sicher - obwohl er früüüher auch 2 stehen hatte - eventuell einen für eher bluesigen Sound - einen für härter (so mach ich`s auch heute noch, gg).

Überteuert oder nicht... ein Original Keeley ist ähnlich wie ein Fulltone Octaver... EINFACH NUR GEIL und der Original Boss kann echt einpacken!
 
jeder, der halbwegs löten kann, kann sich die keeley-mods für max. 5.- EUR selbst einbauen.


was braucht man dafür alles? oder gibt es da ne anleitung? ich hatte mal irgendwo hier im forum so eine art anleitung gesehn aber ich finde die einfach nichtmehr.

und gibt es irgendwo vielleicht sound beispiele im vergleich?
 
Hi Leute,
hat jemand von euch schon mal das Boss DS1 Ultra Mod von R.Keeley angetestet?
Würde mich interessieren ob sich die Investition lohnt.
Danke:great:

Myself hat mehrere MOD Pedale... wobei 2 Keeleys am Board stehen.
Wie schon in mehreren Threads von mir gepostet, WENN du die Chance hast einen günstig (gemoddet) zu bekommen, dann grapsch ihn dir.
Der Unterschied zu den Standard Boss Teilen ist schlichtweg BOOOOOAAAAAH - auch wenns wohl wieder die meisten nicht glauben.
Vai schwört höchstpersönlich drauf - und hat auch höchstpersönlich nach wie vor 2 ULTRA`s dabei... vor kurzem erst selber gesehen, genauso stehts auf der Keeley Page.
 
Satriani Fan, gg - allerdings :)

Naja... einige hier sind ziemlich skeptisch gegenüber den Keeley Mods... und überteuert ist relativ!!
Dasselbe wird über Fulltone gesagt - nur ist halt ein Unterschied, ob wer in kleinem Rahmen an solchen Teilen Hand anlegt - oder Massenprodution ala Boss dahintersteckt!?!?

Weiters... WENN einer Ahnung von Fein Elektronik hat - und solche Mods einbauen kann, dann wär er schön blöd, dies nicht dementsprechend zu vermarkten.

Was meine Sachen angeht... ich muss EHRLICH sagen, keine Ahnung was mein "Modder" bei den Geräten Pedalen gemacht.
Hab die ausgetauschten Teile alle mitbekommen, einige Dinger - ich weiß nichtmal ob das Dioden oder Platinen oder Widerstände oder was weiß ich sind, gg.

JEDENFALLS klingt das Zeugs nun 1:100 - mehr kann ich nicht sagen.
Vom Original DS-1 Sound war ich damals ÜBERHAUPT NICHT begeistert, da schlichtweg keine Power.

Der Keeley und Jekyll & Hide Mode hat fast doppelt soviel Bass und Power, mehr brauch ich nicht sagen.

Was VAI und Satriani angeht... Vai hat definitiv den Keeley stehen, ich hab den einige Male live erlebt - und sein Board vor dem Gig mehrmals aus der Nähe inspiziert!!! Kann mich nicht erinnern den Standard DS-1 gesehen zu haben.

Bei Satriani bin ich mir nicht sicher - obwohl er früüüher auch 2 stehen hatte - eventuell einen für eher bluesigen Sound - einen für härter (so mach ich`s auch heute noch, gg).

Überteuert oder nicht... ein Original Keeley ist ähnlich wie ein Fulltone Octaver... EINFACH NUR GEIL und der Original Boss kann echt einpacken!


der gute steve hat zu sex 'n religion zeiten ein "normales" DS-1 gespielt, vielleicht mixt ihr gerade die zeiten, aktuell ist es allerdings wie schon geschrieben ein keeley gemoddedes gewesen.
 
Hat denn schon wer versucht so nen Ding selber zu modden? mit Erfolg? Mein DS-1 klingt mir ehrlich zu undifferenziert, und die Soundfiles zum Keeley Mod hören sich super an:rolleyes:... also: Könnte mir wer die Anleitung zu nem sehr ähnlichen Mod schicken? Hab Kusi schon angequatscht, aber er reagiert nicht :confused: schaaade.

LG Ray
 
Hat denn schon wer versucht so nen Ding selber zu modden? mit Erfolg? Mein DS-1 klingt mir ehrlich zu undifferenziert, und die Soundfiles zum Keeley Mod hören sich super an:rolleyes:... also: Könnte mir wer die Anleitung zu nem sehr ähnlichen Mod schicken? Hab Kusi schon angequatscht, aber er reagiert nicht :confused: schaaade.

LG Ray

Noch nicht probiert, aber der ist wohl mehr als ähnlich ;) :
http://www.geocities.com/overdrivespider/DS1/keeleyds1.htm

und natürlich der hier:
http://www.robertkeeley.com/audio6l6/dstech.html
 
Hey super! das ist doch mal was! werd mich mal rantesten und mich melden wie's gelaufen ist... Hoffe mein Englisch ist nicht all zu eingestaubt ;-P

thx Ray
 
Was mich bei Keeley am meisten beeindruckt ist diese Rauscharmut. Die Geräte geben einfach keinen Mucks von sich. Gerade Kompressoren neigen dazu, je nach Einstellungen stark zu rauschen und da hat Mr. Keeley echt den Dreh raus. Ob der Klang gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben