Silvermachine Wahwah

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Hallo.

Ich hab ein Problem mit meim Silvermachine Wahwah. Normalerweise wird es bei Gewicht aktiv, und immer wenn es aktiv ist leuchtet ein Licht auf. Nur mittlerweile ist das Wah immer aktiv, obwohl dass Licht nicht aufleuchtet. Also es ist auch aktiv wenn ich kein Gewicht drauf bring.
Jetzt hab ich natürlich das Problem, wenn ich es zwischen gitarre un amp stecke, ist es immer eingeschalten, un es klingt logischerweise unterschiedlich, abhängig von der Pedalstellung.
Weiß vielleicht jemand was man da machen könnte? Hab auch kein Drucksensor oder ähnliches gefunden.
Danke
Gruß
 
Eigenschaft
 
Vertrieb anrufen?
 
Ich hab das Teil zwar nicht, aber es hat doch einen Schalter an der Seite (wie bei den Morleys). Ist dieser aktiviert, ist das Wah immer an. Bist du da vielleicht aus Versehen raufgekommen, wobei ja dann die LED auch leuchten müsste...war nur sonne Idee

Gruß
JC
 
Nee, der schalter is nur zum switchen zwischen classic und modern mode...

Der vertrieb wird sagen reparatur... kostet bestimmt fast mehr wie en neues wah^^
dachte, dass ich das problem vielleicht irgendwie selbst lösen könnte
 
Teste das mal nach IMO ist dieser Schalter nämlich für an/aus gedacht.
 
hi,

welche version der SM hast du?

die alten hatten ein art druck-sensor unter dem riffelblech. die neue version arbeitet soviel ich weiss ähnlich, also auch ohne schalter.
vielleicht ist der hinüber....

ich würd trotzdem mal bei MSD nachfragen!

mfg kusi
 
ich denk au dass der drucksensor sich unter dem riffelblech befindet, weil von dort führt so en blaues kabel zur platine. aber des riffelblech kann ich ja net einfach so abmachen, des is draufgeklebt un net mit irgendwelchen schrauben befestigt...
der schalter is ganz sicher net für ein und aus, steht au dabei mit dem classic/modern mode, un ich hab´s au in beiden stellungen probiert.
 
und was ist eigentlich MSD?
 
ich denk au dass der drucksensor sich unter dem riffelblech befindet, weil von dort führt so en blaues kabel zur platine.

Das habe ich auch an meinem Onerr, müsste ich raten, würde ich sagen das dient der Erdung ;)
 
@ skarnickel: obwohl ich nach deiner antowrt wirklich schmunzeln musste :) frage ich mich immer noch ob des wirklich gar nichts mit dem drucksensor zu tun hat. Kann mir des anders net wirklich erklären
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben