Kurzes Solo

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Ich wäre mal dankbar um eine Bewertung des Sounds von folgenden kleinem Solo von mir.

Aufgenommen mit Cubase per Clicktrack.
Drums: EZDrummer VST Instrument
Verzerrung: Guitar Rig

Was kann ich noch so alles verbessern?
Da es heute das erste Solo ist dass ich aufgenommen hab, sind meine Erwartungen der Meinungen allerdings eh nicht allzu hoch xD
E-Bass fehlt. Kann ich leider nicht einspielen^^

Danke für eventuelle Meinungen^^

http://www.file-upload.net/download-839762/Tatschner--s-Stuff.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hey!

Also ich hab zwar nicht sehr viel Ahnung von Songs aufnahmen, aber ich finde das Solo gut!:great:Hört sich gut an.....nicht schlecht!!!;)

bis dann
 
find das solo auch super. ich find es fängt um ein paar sec zu spät an. find das hintergrund riff super.
 
find das solo auch super. ich find es fängt um ein paar sec zu spät an. find das hintergrund riff super.

wie meinst du das? paar sec zu spät?
Dass das Riff kurz am Anfang einmal durchgespielt wird, ist absichtlich so fürn Schlagzeuger, weil der den Übergang hören wollte ;)
Aber danke^^

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge, soundlicher Art? Ich häng fest und bringts nicht wirklich besser hin.

Hier ne Datei von der ich glaube dass sie besser ist. Hab mal nen VST Bass dazu programmiert:
http://www.file-upload.net/download-841420/Tatschner--s-Stuff-2.mp3.html
 
aso blöd ausgedrück :rolleyes:,ich mein das solo könnt ca 1 bis 2 sec früher sein.
 
hä? Dann verschiebt sich ja alles im Takt und passt nimmer zu den Begleitakkorden. Das Gesweepe sind einfach die Arpeggios der Begleitakkorde... xD
 
Ich finde es recht Ausdrucklos. Vor Allem am Anfang hat es was von rumstochern, dann halt 2x Fingerübung und paar Triolen...

Ich habe das Gefühl du weist selbst nicht das du mit dem Solo sagen willst :redface:

wie lange spielst du schon Sologitarre?
 
Ich finde es recht Ausdrucklos. Vor Allem am Anfang hat es was von rumstochern

Liest du eigentlich die Fragestellung? Mir gehts um den Recordingsound. Ich beschäftige mich seit grob 2 Wochen intensiver damit und würde gerne Verbesserungsvorschläge soundlicher Natur hören. Was und wie ich was spiele geht dich hier in diesem Thread nichts an, weil es schlicht und ergreifend nicht meine Frage ist.
 
Hi :)

Also der Brett Sound ist ganz ok.
Ich hab das Rig auch, grad weil es recht gut klingt.

Ich kann Dir allerdings noch Amplitube empfehlen.
Das ist zwar nicht Live tauglich, aber klingt sogar noch besser.

Btw. klingt es so, als ob Deine Audio Hardware/Soundkarte ne recht hohe Latenz hat.
Die Bretter klingen so, als ob Du mehr als 10ms Latenz hast.

Ich kann Dir von M-Audio das Fast Track USB empfehlen.
Das nehme ich, weil es nur 5ms Latenz hat.

Ansonsten ist der Sound nicht schlecht.
Man kann mit dem Rig viel rumspielen und recht schnell auch ersticken ^^
Weil zuviel Möglichkeiten. Aber wenn man erst mal den Dreh raus hat, dann machts viel Laune.

Viel Spass

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben