Schaltplan Guyatune Amp

C
Chan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
16.05.07
Beiträge
9
Kekse
7
Ort
Mannheim
Hallo,
such Schaltplan Guyatone Amp GA-540 30W Transistorverstärker.
Chan
 
Eigenschaft
 
Such, Hasso, find das Stöckchen.

(Befehlston kommt immer gut! Sorry, das musste sein)
 
Ich glaub er wollte folgendes damit ausdrücken:

"Hallo lieber Mituser,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan eines Amps. Es handelt sich bei dem Verstärker um den Transistoramp Guyatone GA-540 30W. Ich bitte freundlichst um eure Unterstützung und würde mich riesig freuen, falls ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlich Grüßen:

Chan"

Sieht zwar etwas komisch aus bei ihm, aber das ist bestimmt irgendeine Mundart. Ich bin mir sicher da steht genau das :D

Ne im Ernst: Tut mir ja auch leid, dass das jetzt OT ist, aber ein Thema zu erstellen und sein Problem mit sage und schreibe 7 (!) Wörtern und einer Typenbezeichnung zu beschreiben... Ganz so wie oben muss es ja auch nicht sein, aber du weißt schon was ich meine :D

MfG: rob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,
nun seid doch mal etwas weniger Streng!
Er ist erst seit einem Jahr dabei und hat auch erst zwei Beiträge verfasst.

@Chan
hast Du schon die einschlägigen Seiten mit AMP-Schematics abgesucht?
Guyatone ist als Firma noch/wieder existent - bei einem Transistoramp könnte die Chance bestehen,
das die Dir weiterhelfen können.
Guyatone-Röhrenverstärker kamen ja von der Tokyo Sound Ltd. - Japan - die gibt es nicht mehr.
Gruss
Jürgen
 
Hallo Jungs,
sorry, tut mir leid wenn ich nicht die Form getroffen habe, wollte aber niemanden
verletzten. Danke für Eure Beiträge.
Gruß Chan


Jungs,
nun seid doch mal etwas weniger Streng!
Er ist erst seit einem Jahr dabei und hat auch erst zwei Beiträge verfasst.

@Chan
hast Du schon die einschlägigen Seiten mit AMP-Schematics abgesucht?
Guyatone ist als Firma noch/wieder existent - bei einem Transistoramp könnte die Chance bestehen,
das die Dir weiterhelfen können.
Guyatone-Röhrenverstärker kamen ja von der Tokyo Sound Ltd. - Japan - die gibt es nicht mehr.
Gruss
Jürgen
 
Nein, verletzt hast du niemanden. Es geht nur darum dass man wenigstens auf einem Bischen von Niveau bleibt.

Uns (bzw. mir) tut es leid dass wir dir nicht helfen konnten. Ich habe mal die gängigen Suchmaschinen bemüht aber auch nix gefunden.

Wozu bräuchtest du denn diesen Schaltplan? Willst du etwas Modifizieren, Messen, oder Nachbauen?
 
Hi Lodentoni,
ich habe das Ding als defekt ersteigert und es kommen tatsächlich kleine Rauchwölkchen
raus. Es sind aber zum Glück 500KOhm Wiederstände mit Eisenwicklung. Also hab ich das Ding mal durchgemessen und mir einen Plan erstellt. Mit dem Oszi gemessen habe ich nach der Klangregelstufe (Vorverstärker) auf dem Trafo ein Signal, das den Eingang bestätigt. Ich denke dass die Transistoren der Endstufe durchgeknallt sind, weil der Vorbesitzer eine Frequenzweiche (Hoch-Tiefpass) das reingebastelt hat. Vermutlich mit sehr wenig Wissen,
denn die war falsch angelötet. Deshalb wäre es natürlich besser, wenn ich einen Schaltplan hätte. Aber es wird auch so gehen.
Gruß Chan
 
Mit dem Oszi gemessen habe ich nach der Klangregelstufe (Vorverstärker) auf dem Trafo ein Signal, das den Eingang bestätigt.

Hm, das verstehe ich nicht. Aber wenn da eine schlecht dimensionierte Frequenzweiche (vermutlich am Ausgang Endstufe) eingebaut wurde, dann bau sie doch erst einmal prophylaktisch aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben