Keine Übertragung zu PC - Ratlos!?

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hey Leute,

folgendes: Stecken gerade mitten in den aufnahmen, auf einmal bleibt mein pc hängen. Neustart, jetzte findet keine übertragung zwischen interface und PC nehr statt....signal kommt zwar am interface an, aber dann am pc niiiix.

USB-Kabel gecheck!
Soundeinstelleungen am PC gecheckt!
Treiber gecheckt!

...wo liegt der fehler???

Software: Cubase SX

Hardware: Tascam US-122L


Helft uns!!!
 
Eigenschaft
 
meistens ist der Fehler ca. 40-50cm vom Bildschirm entfernt :lol:

Wie soll man da helfen? Einfach Schritt für Schritt alles durchgehen und testen.
 
meistens ist der Fehler ca. 40-50cm vom Bildschirm entfernt :lol:

Wie soll man da helfen? Einfach Schritt für Schritt alles durchgehen und testen.

....wie freundlich =) Ich bin zwar tatsächlich ein Anfänger aber, ich hab alles doppelt und dreifach ausprobiert....gestern sind wir dann auf ein laptop umgestiegen, dann hats geatan...heute am laptop das exaxt gleiche problem...

eure Feheler-Fern-Analyse?
 
Wie Kfir fragte:

Hast du denn in Cubase den richtigen Treiber auch ausgewählt?
 
Wie Kfir fragte:

Hast du denn in Cubase den richtigen Treiber auch ausgewählt?

Hey, jo hatte ich...inzwischen habe ich as Geheimnis gelüftet.

Ich musste bei den Asio Einstellungen das Tascam an erste Stelle tun, keine ahnung warum, es war aktiviert und ich hab es dann halt bei den Spuren ausgewählt...hat aber nichts gebracht solange der on board sound nicht deaktiviert war...also es war halt beides aktiviert, in den einzelnen spuren hat ich aber tascam ausgewählt...aber da hat cubase anscheinend nicht durchgeblickt!

Danke für eure Tips!

Cheers, der Big_Mo
 
Verwendest du das Tascam mit Asio4All?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben