Tascam US-122L Recording, nur wie?

Du mußt einfach nur Deine Boxen an den Main-Out des Tascam anschließen - das ist jetzt Deine Soundkarte und wenn Du die in der Windows-Systemsteuerung auch als Standard Audio Ein- und Ausgabe-Gerät einstellst, kannst Du auch alle Windows-Sounds darüber hören.
 
Main Out? hab nur Line Out/ Midi Out auffem interface.

EDIT: Habe nun alle Sounds auf mein Tascam übertragen, immer noch nichts zu hören bei Cubase :/
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann halt Line-Out - auf jeden Fall müssen die Lautsprecher an das Tascam
 
jo ok nur in die line out buchse passt der stecker von monitor lautsprecher nicht :/
hab oben ein bild gepostet..
muss wie gesagt wahrscheinlich ein Kabel dafür kaufen.

EDIT: Cinch Stecker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da bin ich wieder!

Habe ein riesiges Problem mit auch total sauer.

Habe nämlich nun ein für mein Line Out meines Interfaces nen klinkenkabel bei media markt gekauft.

Es Passt perfekt rein, jedoch ist der andere ausgang ein audio aus gang sprich die 2 line out stecker gehen über in ein normalen sound empfänger kabel und deswegen krieg ich kein sound weil ich das ja nicht in pc stecken kann weil cubase ja nur 1ne soundkarte haben will.

Ich bin mit den Nerven am Ende.
 
Es Passt perfekt rein, jedoch ist der andere ausgang ein audio aus gang sprich die 2 line out stecker gehen über in ein normalen sound empfänger kabel und deswegen krieg ich kein sound weil ich das ja nicht in pc stecken kann weil cubase ja nur 1ne soundkarte haben will.
Sorry, aber
:confused::confused::confused::confused:

Eine Soundkarte hat (mindestens) einen Eingang und einen Ausgang. An den Eingang schließt du das an, was du aufnehmen willst. An den Ausgang schließt du Boxen oder Kopfhörer an. Das war auch bei deiner OnBoard-Soundkarte so. Aber die Onboard-Soundkarte hat keine gute Klangqualiät, also hast du dir eine neue Soundkarte zugelegt, und zwar das Tascam us-122L. Das funktioniert aber eigentlich genauso, wie deine alte Soundkarte - die du jetz aber ja nicht mehr benutz, wozu hast du sonst eine neue gekauft? Also Boxen an den Line Out vom Tascam, und nicht mehr an den Line Out von deiner Onboard-Soundkarte. Im Gegensatz zu deiner Onbaord-Soundkarte hat das Tascam aber zwei Anschlüsse: Den für Kopfhörer vorne (große Stereoklinke) und den Line Out hinten (ein paar Cinch Buchsen). Da kommt aber das gleiche raus. Laut Anleitung (die du ja wohl gelesen hast) soll man auch die Boxen vorne in die Kopfhörerbuchse stecken, eine Benutzung des LineOuts wird dort gar nicht erwähnt. Aber egal, ich würde schon den Line Out für die Boxen nehmen, weil sonst ist ja der Phones ausgng unnötig besetzt, den braucht man ja noch für Kopfhörer. Deine Boxen haben nun aber eine kleine Stereoklinke. Sie passen somit weder in de Phones-buchse vorne am Gerät, noch in den Line Out hinten am Gerät. Ist aber kein Problem, benutzt man eben einen Adapter. Und zwar einen solchen für die Phones-Buchse:
http://www.amazon.de/Adapter-Stereo...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238603925&sr=8-18
Und einen solchen für den Line Out:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238603791&sr=8-11

Wo genau ist jetzt dein Problem? Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was du jetzt genau für Adapter gekauft hast. Vor allem aber verstehe ich nicht, was dieses adapterprobelm damit zu tun haben soll, dass Cubsae nur eine Soundkarte haben will.
 
Mhm, ja sry .. blöd ausgedrückt. War halt sauer und so nicht richtig drauf geachtet.
Also ich hab mir nen Cinch Stecker geholt von Media markt.
Der hat 2 Cinch dran. Für L und R.
und auf der anderen Seite des Kabels ist der Anschluss, den Boxen auch haben. Sprich ich kann das Ding nirgendwo anstöpseln. Ich hab das falsche gekauft.
Nur wie soll ich denn ein aus der Packung gerissenes Kabel wieder zurück bringen?
Ich kann ja nicht mit dem Kabel so in die Stadt laufen und mein Geld zurück verlangen, auch wenn ich den Beleg habe.

Also Klartext: Ich hab ein falsches Kabel gekauft, weil ich irgendwie blöd gedacht habe?! Und werd mir dann den Hama Audio-Adapter den du (ars_ultima) oben gepostet hast.
Wenn ich das Ding habe werd ich mich hoffentlich nicht nocheinmal melden! :D
Danke für eure Hilfe !
 
Alles klar, jetzt hab ich es verstanden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben