9-Pol Leslies

  • Ersteller Jazztronaut
  • Erstellt am
J
Jazztronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
03.04.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo miteinander,

Welche Leslies haben 9-Pol Anschluss? weiss das jemand?

Grüsse

Jay
 
Eigenschaft
 
Ja, z.B. das Hohner ORT100.

Gruss Frank
 
Leslies, die ich schon selber gespielt habe: 770 (Holzlook), 760 (auch Holzlook, wurde später wegen Verwechslungen in den 770er umbenannt), 760pro (Stagemodell mit Tolexbezug).

Sind alles Transistorleslies, können unglaublich laut werden (90 Watt) und klingen gut. Gibt auch noch andere, hier mal eine Kopie von Captain Foldback:

9-pin-Models: 760, 770, 825, 825U, 830, 900, 900U, 910, 925, 950

Grüsse vom HammondToby
 
Mal ne kleine Frage nebenbei: Ich mach in den Sommerferien Ferienjob, und denk darüber nach mir so eins zuzulegen, hab viel gutes vom ORT100 gehört. Wie viel kostet so ein Teil so etwa?

Dürfte so im Preisbereich eines 760ers liegen, meist etwas günstiger. Habe in letzter Zeit so einige um 300€ den Besitzer wechseln sehen.
Wenn du eher Wert auf den original Leslie Klang legst, dann hole dir besser ein 760er.
Wenn es um Transportfreundlichkeit geht, dann liegt das Hohner ORT 100 natürlich vorne.
Durch ein paar Modifikationen kann das Hohner ORT 100 aber auch wirklich gut klingen.
 
Jazztronaut,

so langsam weiss ich nicht, was ich von Deinen Fragen halten soll...

Dir wurden mehrfach Seiten verlinkt - es wäre Dir ein Leichtes gewesen, beim Rumstöbern auf den Seiten von captain foldback über das Anklicken diverser links herauszufinden, welche Leslies 9 Pins haben....

Meine Leslie-FAQ wurde Dir auch schon verlinkt und da gibt es genügend links, wo Du selber mal hättest suchen können...
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/65396-bersicht-ber-die-g-ngigsten-leslies.html

interessiert Dich das Thema Hammond/Leslie so wenig, dass Du nur Deine persönlichen Fragen beantwortet haben möchtest, anstatt Dich mal in die Materie einzulesen bzw. einzuarbeiten?

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben