Leslie-Pins und Anschluss

  • Ersteller Jazztronaut
  • Erstellt am
J
Jazztronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
03.04.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

Wie weiss ich wieviel Pins ich habe? Wenn ich beim Stecker nachschaue, dann sehe ich nur Zwei Pins oben und unten , und dann zwei links und drei rechts; heisst das ich habe ein 7-Pol (7-Pin) Stecker anschluss für ein externes Leslie? Wie ich gehört habe gibts ja nur 6/ 9 / 12 Pin-Anschlüsse, und auch noch 10 Pin für den S16 Leslie!

Liebe Grüsse

Jazztronaut
 
Eigenschaft
 
Hi!

Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Schönen Gruß Martin
 
Beispiel bei meiner Orgel: Der Leslie hat zwar einen 6-poligen Anschluß, aber nur 5 sind belegt. Es muß klar sein, welches Leslie das ist und dann kann man in den Schaltplänen nachschauen, wie was verdrahtet sein muß.
 
Hi Jazztronaut!

Hatte nedlich mal Zeit, bei www.captain-foldback nachzulesen.

Wahrscheinlich hat Deine TR-200 den berühmt-berüchtigten "Halb-Männchen-halb-Weibchen" 7 Pin Anschluss.

Laurens Hammond mochte den Sound von Hammonds über Leslies nicht und dieser Anschluss stellt möglicherweise einen Versuch dar, Hammonds "lesliesicher" zu machen - allerdings gab es kurz nach Einführung dieses Anschlusstyps von Leslie entsprechende kits, um auch diese Orgeln an ein Leslie hängen zu können.

Die Pinbelegung Deines 7-Pin Anschlusses kannst Du hier nachlesen:

http://www.captain-foldback.com/Leslie_sub/pinouts.htm

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben