Welche Pickups?!

Peddel
Peddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
26.01.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,

hab da so'n kleines Problemchen ich will mit meiner "Les Paul" n böseren Sound hinbekommen, was für Pickups könntet ihr mir da empfehlen?! sollten auch nicht zu teuer sein , würd mal sagen stück so für 60-70 €. brauch halt schön was scharfes, da ich normalerweise n Standard C-Tuning spiele. und aktive Pickups kann ich in meine klampfe glaub ich nicht einbauen, da jetzt passive drin sind, oder kann man da auch aktive einbauen?!

mfg
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß,hat ne Les Paul viel Platz im Body,da lassen 100%ig Aktive einbauen.

Gubt genug andere LPs,die aktive drinnhaben :)
 
Du kannst auch aktive PUs einbauen sofern Du noch Platz für 'nen 9V Block findest. Bei mir war das aber ziemlich unproblematisch.
Für den von Dir angestrebten Preis würde ich sagen kannste Dich mal bei den passiven Seymour Duncan umschauen - da lässt sich auch Neu was realisieren. Bspw das "Hot Rodded" oder auch das "Distortion Mayhem Set" oder auch was von DiMarzio (bissl teurer). Ansonsten könnteste Dich noch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Dadurch steigt natürlich die Zahl der Möglichkeiten deutlich und ohne weitere Anhaltspunkte wird 's schwierig 'n paar konstruktive Tipps zu geben außer: verschiedene Modelle ausprobieren!
Ansonsten würd ich empfehlen dieses Subforum mal 'n bisschen zu durchsuchen da solche Fragen auch hier schon öfter Thema waren bzw teilweise "nebenbei" diskutiert wurden.
 
Dimarzio Evolution könnten was für dich sein. Hat mein Lehrer in seiner Parker und die haben einen messerscharfen, satten Klang.
 
hey, ja, ich werd mich dann mal umhören, und urlaubsgeld steht ja auch bald an, und wenn auch aktive in meinen korpus passen geb ich vllt. n bisschen mehr ein und hol mir die rolls royce edition: emg 81/85. was haltet ihr von denen?! sollen so mit das geilste sein was es gibt oder?
 
[...] die rolls royce edition: emg 81/85. was haltet ihr von denen?! sollen so mit das geilste sein was es gibt oder?

Kommt drauf an... Wenn Du das (für Dich) so empfindest, dann ist das (für Dich) so :D... Falls Du Dich für das Set interessierst / entscheidest klopf mal bei mir an! Hätte in Kürze genau diese in vertrauenswürdige Hände zu geben (auch aus 'ner LP).
Alternativen gibt's natürlich immer - letztenendes entscheidet wie üblich der eigene Geschmack.
 
hey, danke, hatte ich nich gesehen, sorry, aber nochmal zu benny! in welcher kürze hättest du das "set" denn "über". und was sollte mich der spass kosten und noch wichtiger, hast du sound beispiele und foto's oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben