"Rauschen" beheben mittels neuen PickUps?

  • Ersteller !!!CVN!!!
  • Erstellt am
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo!

Ich besitze eine Epi Les Paul Custom und mich stört in letzter Zeit immer mehr so ein "Rauschen". Ich kann es nicht wirklich beschreiben...wenn ich z.B. Orion von Metallica spiele, dann ist beim Wechsel von Palm Mute zu den normalgespielten Tönen so ein Geräusch, dass ich nicht wirklich beschreiben kann...wie ein Rauschen oder so :redface::redface:

Ich habe von aktiven und passiven Pick Ups gehört, wobei ich selbst die Werks-PickUps noch drin hab, also passive. Aktive haben eine eigene Stromversorgung wenn ich das richtig weiß. Nun meine Frage: Würde sich dieses "Rauschen" unterbinden lassen, wenn ich bessere (aktive) PickUps einbauen würde?

MfG
CVN
 
Eigenschaft
 
Ist das rauschen neu, oder wars schon immer da?

Wenns neu ist, solltes nicht am PU liegen, es könnte mit dem Amp zu tun haben , haste irgenwas verstellt, gain oder ggf noisegate ?.
Vll liegts auch an den Lötstellen das die nicht in Ordnung sind, oder am Schalter, der der etwas " verschmoggt" ist ( Kontaktspray vllt ?).

Was anderes fällt mit auf die schnelle auch nicht ein


Gruß Flo
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Ne, das Geräusch ist glaub schon immer da. Da sind einfach irgendwelche Nebengeräusche. Es klingt also irgendwie nich wirklich richtig sauber, obwohl ich sauber greife und spiele :D
 
Wird es stärker, wenn du kein Metallteil an der Gitarre berührst?
 
Oder hört es auf wenn du ein Metallteil berührst^^??
 
dann ist beim Wechsel von Palm Mute zu den normalgespielten Tönen so ein Geräusch, dass ich nicht wirklich beschreiben kann...wie ein Rauschen oder so

Ohne Hörbeispiel wird sich nicht wirklich klären lassen, was das "Rauschen oder so" genau ist.
 
Es ist ja nicht wirklich ein Rauschen. Es sind halt so leise komische Nebengeräusche^^

Falls das mit dem zusammenhängt: Wenn ich meine Saiten berühre dann geht so ein Rauschen weg, das da ist, wenn ich sie nicht berühre. Dachte aber das sei normal :redface:

MfG
CVN
 
Also wenn du deine Saiten berührst ist es weg?

Dann musst mal schauen ob von der Bridge das Masse-kabel auf Masse vom Volumen Poti gelötet ist!
War bei mir auch schon der fall einfach da drauf Löten und dann müsste es weg sein!

Liebe Grße Joen
 
Gibts da ne Anleitung wie ich das mache? :redface::redface:
Ich möchte nur ungern selbst rumschrauben, weil sonst ist doch die Quarantie futsch oder?

MfG

PS: Bei meiner alten Gitarre war das auch so, dass es gerauscht hat wenn ich die Saiten nicht berührt habe :gruebel:
 
hier der link könnte dir weiter Helfen hier

Ansonst wenn du noch Garantie drauf hast würd ich einfach dem Typ von dem du sie gekauft hast sagen das er dir die Bridge Erden soll oder eben das Kabel einfach wieder auf Masse Löten! Wenn du noch Garantie drauf hast würd ich aufjedenfall auch nicht selber rumschrauben auch wenn es nicht besonders schwer ist!

Liebe Grüße
Joen
 
Könnte aber auch ganz einfach an unsauberem Spiel liegen. Ich musste auch mal die schmerzliche Erfahrung machen, dass ich keine gute Fingerdisziplin habe, als ich plötzlich nur noch Clean und laut geübt habe. Hatte auch erst gedacht, mit der Gitte stimmt was nicht... :D
 
Das ist definitiv Masse, wie Joen schon gesagt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben