Sound aufmotzen!

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo ich wollte meinen Sound ein wenig mit hilfe von Effekten aufbessern. Ich will versuchen den sound druckvoll aber doch klar soweit wies geht in richtung In Flames zu bringen.(Ich weiß aber auch das es schwer ist diesen unverwechselbaren sound hinzubekommen da das echte Ton Spezies sind ...gleicher spound also unmöglich )
Ich habe gehört das der sonic Maximizer einen nach kurzer zeit auf die eier geht deshalb würde ich gernen wissen welche guten alternativen es gibt damit ich den Sound aufmotzen kann.Gut wäre es wenn keine Rückkoplung durch den effekt hervorgehoben werde.
Bitte schreibt mir :)
gruß ,
Malte
 
Eigenschaft
 
Ich habe gehört das der sonic Maximizer einen nach kurzer zeit auf die eier geht

"Habe gehört" ist immer schlecht, probier ihn aus und mach dir selbst ein Bild davon.
Hast du schon ne Distortion, oder soll die integriert sein? An sich würd ichs erstmal mit nem stinknormalen Equalizer verscuhen, z.B. den von Harley Benton (kostet ca. 25€ neu)

Liebe Grüße

ALex
 
Was hast du denn im Moment an Equipment? Vor allem Gitarre/Amp/Box wären interessant zu wissen.
 
also ne jackson dkmgt und eine peavey triple xxx combo mit der passenden 4 mal 12 box.
 
Hm... Für deine Zwecke würde ich einfach mal den Sonic maximizer austesten. Und zum In Flames - Sound: Die spielen Gibsons mit EMG-Pickups direkt in ihre 5150-Amps, das ist kein Zauber. Du solltest ohnehin immer nur den Livesound einer Band als Vorbild sehen - den Studiosound kriegen sie meistens selbst nicht hin.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben