Sound aufmotzen!

von GREENDAY17, 15.05.08.

  1. GREENDAY17

    GREENDAY17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #1
    Hallo ich wollte meinen Sound ein wenig mit hilfe von Effekten aufbessern. Ich will versuchen den sound druckvoll aber doch klar soweit wies geht in richtung In Flames zu bringen.(Ich weiß aber auch das es schwer ist diesen unverwechselbaren sound hinzubekommen da das echte Ton Spezies sind ...gleicher spound also unmöglich )
    Ich habe gehört das der sonic Maximizer einen nach kurzer zeit auf die eier geht deshalb würde ich gernen wissen welche guten alternativen es gibt damit ich den Sound aufmotzen kann.Gut wäre es wenn keine Rückkoplung durch den effekt hervorgehoben werde.
    Bitte schreibt mir :)
    gruß ,
    Malte
     
  2. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 15.05.08   #2
    "Habe gehört" ist immer schlecht, probier ihn aus und mach dir selbst ein Bild davon.
    Hast du schon ne Distortion, oder soll die integriert sein? An sich würd ichs erstmal mit nem stinknormalen Equalizer verscuhen, z.B. den von Harley Benton (kostet ca. 25€ neu)

    Liebe Grüße

    ALex
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 15.05.08   #3
    Was hast du denn im Moment an Equipment? Vor allem Gitarre/Amp/Box wären interessant zu wissen.
     
  4. GREENDAY17

    GREENDAY17 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.08   #4
    also ne jackson dkmgt und eine peavey triple xxx combo mit der passenden 4 mal 12 box.
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 16.05.08   #5
    Hm... Für deine Zwecke würde ich einfach mal den Sonic maximizer austesten. Und zum In Flames - Sound: Die spielen Gibsons mit EMG-Pickups direkt in ihre 5150-Amps, das ist kein Zauber. Du solltest ohnehin immer nur den Livesound einer Band als Vorbild sehen - den Studiosound kriegen sie meistens selbst nicht hin.
     
  6. GREENDAY17

    GREENDAY17 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    31.08.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping