Welche Saitenstärke ist standardmäßig auf Epi Delonge

  • Ersteller Der_Astronaut
  • Erstellt am
Der_Astronaut
Der_Astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
05.06.07
Beiträge
198
Kekse
107
Hallo,
Ich habe die Epiphone Delonge Signautre gebraucht gekauft. Welche Stärke haben die Saiten von Epiphone die von Werk aus drauf sind?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich frage mich manchmal warum man das eigentlich unbedingt wissen muss, welche Saitenstärke von Werk aus aufgspannt ist oder war. Ich finde, man sollte auch verschiedene Saitensätze testen und nicht auf einem werksmäßigen ''der mal auf der Gitarre war/ist''-Saitensatz hängenbleiben. Somit sammelt man seine eigenen Erfahrungen und so kann man eher den Saitensatz der zu einem passt oder noch einen bessern finden. Letztendlich zählt, mit welcher Saitenstärke u. Hersteller man selber am besten spielen kann. ;)

Grüße

-Silence-
 
Ich weiss nicht wie es bei der speziellen Gitarre ist , aber nach meiner Erfahrung sind oft 9er drauf. Was wohl damit zu tun hat dass man jedem beim Antesten im Laden das Gefühl von leichter Bespielbarkeit geben will.
 
Epiphone hat standardmäßig 9er drauf ;)
 
Hallo,

ich frage mich manchmal warum man das eigentlich unbedingt wissen muss, welche Saitenstärke von Werk aus aufgspannt ist oder war. Ich finde, man sollte auch verschiedene Saitensätze testen und nicht auf einem werksmäßigen ''der mal auf der Gitarre war/ist''-Saitensatz hängenbleiben. Somit sammelt man seine eigenen Erfahrungen und so kann man eher den Saitensatz der zu einem passt oder noch einen bessern finden. Letztendlich zählt, mit welcher Saitenstärke u. Hersteller man selber am besten spielen kann. ;)

Grüße

-Silence-

Ganz einfach: Weil für Einsteiger das Einstellen der Saitenlage eher nicht begehrenswert ist.
 
Also ich hab mal die E-Saite von meiner .09 Fender mit der E-Saite von der Delonge verglichen und Delonge is definitiv dicker.
Haben Semi-Acoustics nicht immer dickere Saiten drauf?
LG,
Der_Astronaut
 
Glückwunsch, Astronaut, du hast noch eine Delonge bekommen; ich leider nicht mehr. :mad:

Aber du darfst mir deine gerne senden, ich schau dann mal ganz genau, ob da 09er oder 10er Saiten drauf sind. ;):D

Stimme grundsätzlich meinem Vorredner zu. Auf meiner ES sind auch 10er Saiten. Besonders wenn du die Songs von Delonge bzw. den blinker darauf spielen willst bietet sich das an (du wirst in dem Fall die Gitarre öfters einen Ton runter stimmen).

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben