USB-Interface zum direkt über PC spielen

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Der-4-Gesaitete
Der-4-Gesaitete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
Hi,

erstmal es tut mir leid wenn so ein Thema schon mal erstellt wurde (mit Sicherheit) allerdings funktioniert die Sufu bei mir nicht.
Wenns solche Themen schon gibt wärs nett wenn ihr mir einfach die links gebt.

Ich suche ein einfaches, billiges USB-Audiointerface um mit dem Bass oder der Gitarre direkt in den PC zu gehn , und dann durch Plugins gleich meinen SOund zu färben und den auch aus den Boxen gleich zu hören.
Is sowas ohne weiteres möglich ?

Vor noch nicht allzulanger Zeit meine Ich bei Thomann ein ganz kleines gesehen zu haben, dass 7ms Latenz hatte, allerdings find ich des nichtmehr. Hatt auch nur 30 Euro gekostet sweit ich weiß, weiß da jmd was ?


Ich bedanke mich schonmal,

lg Tom


PS: Ich kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus, also bitte nicht in der Luft zerfetzen ;)
 
Eigenschaft
 
Servus,
da empfehle ich dir den Toneport GX:
http://musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx

@moosichris: Das erste Interface war mir total unbekannt, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckend aus. Das Behringer- und das Edirol-Interface sind für den direkten Anschluss der Gitarre jedoch nicht geeignet, sie verfügen nicht über einen Instrumenteneingang.

Viele Grüße
Moritz
 
"kann jede Audiosoftware" ... "keine Treiber notwendig".
Das klingt schon einmal verdächtig nach: es gibt keine ASIO-Treiber.

Was willst Du damit sagen ? ASIO -Treiber kann man überall, for free, herunterladen !
 
hm so wies asschaut wirds wohl aufs Toneport rauslaufen.

@ Pico : Ne ich bin der Meinung mal eins gesehn zu haben, aber ich find nix dazu, da werd ich mich warsch dann verguckt haben.
Anfangs hab ich noch an dieses Kabel gedacht, aber mir wurde von Thomann gemailt dass es sich absolut nicht dazu eignet.

Danke schonmal an alle,
falls doch noch was kommt wär auch nicht schlecht ;)

lg Tom
 
Aber ein auf die Soundkarte zugeschnittener - vom Hersteller - ist meistens die vernünftigere Wahl.

Ja, okay. Es gibt ja so viele unterschiedliche ASIO-Treiber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben