USB-Interface zum direkt über PC spielen

von Der-4-Gesaitete, 16.05.08.

  1. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Hi,

    erstmal es tut mir leid wenn so ein Thema schon mal erstellt wurde (mit Sicherheit) allerdings funktioniert die Sufu bei mir nicht.
    Wenns solche Themen schon gibt wärs nett wenn ihr mir einfach die links gebt.

    Ich suche ein einfaches, billiges USB-Audiointerface um mit dem Bass oder der Gitarre direkt in den PC zu gehn , und dann durch Plugins gleich meinen SOund zu färben und den auch aus den Boxen gleich zu hören.
    Is sowas ohne weiteres möglich ?

    Vor noch nicht allzulanger Zeit meine Ich bei Thomann ein ganz kleines gesehen zu haben, dass 7ms Latenz hatte, allerdings find ich des nichtmehr. Hatt auch nur 30 Euro gekostet sweit ich weiß, weiß da jmd was ?


    Ich bedanke mich schonmal,

    lg Tom


    PS: Ich kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus, also bitte nicht in der Luft zerfetzen ;)
     
  2. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
  3. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 16.05.08   #3
    Servus,
    da empfehle ich dir den Toneport GX:
    http://musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx

    @moosichris: Das erste Interface war mir total unbekannt, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckend aus. Das Behringer- und das Edirol-Interface sind für den direkten Anschluss der Gitarre jedoch nicht geeignet, sie verfügen nicht über einen Instrumenteneingang.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 16.05.08   #4
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.05.08   #5
  6. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 16.05.08   #6
    Was willst Du damit sagen ? ASIO -Treiber kann man überall, for free, herunterladen !
     
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 16.05.08   #7
    Aber ein auf die Soundkarte zugeschnittener - vom Hersteller - ist meistens die vernünftigere Wahl.
     
  8. Der-4-Gesaitete

    Der-4-Gesaitete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.05.08   #8
    hm so wies asschaut wirds wohl aufs Toneport rauslaufen.

    @ Pico : Ne ich bin der Meinung mal eins gesehn zu haben, aber ich find nix dazu, da werd ich mich warsch dann verguckt haben.
    Anfangs hab ich noch an dieses Kabel gedacht, aber mir wurde von Thomann gemailt dass es sich absolut nicht dazu eignet.

    Danke schonmal an alle,
    falls doch noch was kommt wär auch nicht schlecht ;)

    lg Tom
     
  9. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 17.05.08   #9
    Ja, okay. Es gibt ja so viele unterschiedliche ASIO-Treiber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping