Problem nach Speichern mit CUBASE SX

  • Ersteller Down on life
  • Erstellt am
D
Down on life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
27.03.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

kann mir eventuell jemand helfen? Hab grad mal bisl My Immortal von Evanesscence getrellert und dann mal endlich rausbekommen, wie man als MP3 speichert :)

Dann wollte ich es mir anhören und auf einmal war der Klang ganz anders, als wenn ich es im Cubase abspiele.

Kann mir eventuell jemand sagen, woran das liegt und wie es sich so anhört, wie im Editor?

LG Katja

EDIT: habs jetzt mal als .wav datei gespeichert und da hört es sich komischerweise korrekt an, aber warum als mp3 nicht? bzw. was kann ich jetzt tun um es in mp3 zu wandeln mit gleichbleibender qualität?
 
Eigenschaft
 
Mit welchem Player spielst du das jeweils (wav/mp3) ab?

Welche Einstellungen hast du beim mp3 beim exportieren getätigt?
 
huhu,

ich spiele beides mit winamp ab :)

also da steht:

attribute 8kbits; 8000khz
qualität: höchste
ausgänge asio multimedia drive
kanäle mono
samplerate 44.100khz

falls du das meinst, ... das war schon so voréingestellt und da ich keine ahnung hab, hab ich da auch nix geändert :)

edit: und später steht dann 2 ausgangskanäle werden zu einem monokanal heruntergemisch t... was auch immer das heißt :D
 
attribute 8kbits; 8000khz

Zu wenig - gut dafür passt das mp3 auf eine 5 1/4 Zoll Diskette ;)
Wie wär's einmal mit 192 oder 256?


ist halt dann mono...

und später steht dann 2 ausgangskanäle werden zu einem monokanal heruntergemisch t... was auch immer das heißt :D

Bedeutet, dass L und R zu einem Kanal (mono, da haben wir's wieder) zusammengemischt werden.

-> Bei Kanäle Stereo auswählen.
 
oki doki, bin mal gespannt, speichere gerade :D


yeah supi, vielen dank für deine hilfe, scheint zu klappen :)

jetz is das lied, was 1:30 min geht schon mal nur noch 2,75 MB groß :) supi viiiielen dank ENDLICH weiß ich wie es geht :) *knutscha
 
Interessant was für Leute sich da 700€ Programme kaufen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben