Tappe ich falsch???

  • Ersteller I.C.S. Vortex
  • Erstellt am
I.C.S. Vortex
I.C.S. Vortex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
entweder ein deadspot oder dir fehlt noch das gefühl dafür. empfehlenswert ist eine niedrige saitenlage und nicht allzu straffe saiten, da gehts einfacher.
 
Kann es sein, dass es sich nicht mehr so "komisch" anhört, wenn du den Verstärker lauter drehst?
Denn wenn du beim Tappen den Ton direkt vom Bass hörst (ohne ihn verstärkt zu haben) klingt das eben ein bisschen komisch; soweit zumindest meine Erfahrung.


Gruß
 
das kommt warscheinlich davon, dass die saite auf beiden seiten des getappten bundes schwingt. entweder du dämpfst die saite auf der seite richtung kopf mit deiner spieltechnick, oder du kannst z.b. auch ein tuch um die saiten kurz hinter dem sattel machen, um sie zu dämpfen. dann kannst du aber die leersaite nicht mehr benutzen.
 
oder du kannst z.b. auch ein tuch um die saiten kurz hinter dem sattel machen, um sie zu dämpfen. dann kannst du aber die leersaite nicht mehr benutzen.


Davon rate ich Anfängern grundsätzlich ab. Ist nich gerade die feinste Art, wie man sich ne neue Spieltechnik draufschafft. Und wenn man's nur aus dem Grund macht, dass die Saite auf beiden Seiten schwingt gleich doppelt, weil man's über den Amp eh nich hört (sollte man aber auch unplugged eigtl nich)

Also nich falsch verstehen. Jeder darf das liebendgerne machen, aber gleich anfangs dazu raten halte ich für wenig förderlich.


Das ganze könnte man auch wesentlich einfacher beantworten, wenn man sich als Threadersteller auch mal melden würde und genauere Auskunft gibt ;) .
 
stimmt, da haste recht. ich wollte es eig. nur erwähnen. aber im tapping kennst du dich warscheinlich eh besser aus.
 
Ich hab das gleiche bei mir :D bei mir klingts einfach nicht so voluminös wie zum beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3iVM6btoZmM&feature=related
ist hier vllt. noch nen kompressor neben dem chorus am werk?
Generell merk ich auch das zu hause, übern kleinen übungsamp es schwieriger ist, als über ne größere anlage im proberaum. probiers vllt. mal mit bissl mehr gain ;)
 
Ich hab das gleiche bei mir :D bei mir klingts einfach nicht so voluminös wie zum beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3iVM6btoZmM&feature=related
ist hier vllt. noch nen kompressor neben dem chorus am werk?
Generell merk ich auch das zu hause, übern kleinen übungsamp es schwieriger ist, als über ne größere anlage im proberaum. probiers vllt. mal mit bissl mehr gain ;)

Kompression kann sein, muss aber nich. Jedenfalls ist es für nen ordentlichen Tappingsound nich notwendig. Am Amp zu drehen halte ich auch nich für den richtigen Weg. Instrument ordentlich einstellen und üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben