"Tele-Bridges" ohne Fräsung für den PU?

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es solche Brücken im Tele-Style auch ohne die Pickupfräsung gibt, habe hier nämlich ein weiteres Bastelprojekt im Auge. Ich habe zwar schon sogenannte "Non-Trem-Bridges für Strat/Tele" gefunden, die sind aber alle für string-through-bodies...

LG
p0wl
 
Eigenschaft
 
Nein, ich brauche leider eine komplett ohne Fräsung.

Habe zwar auch schon sowas gefunden: Bridge
Die sind aber wie gesagt alle für string-through-bodies...

Edit: Der Link scheint nicht zu funktionieren, einfach unter "Hardware" auf "Bridges-Gitarren" gehen und gleich das erste ist das, was ich meinte.


LG
p0wl
 
Top-Mount Bridge

Könnte die was sein? Die dürfte auch auf ne Tele passen, hat keine Fräsung, ohne string-trough etc.
MfG Knispler
 
Top-Mount Bridge

Könnte die was sein? Die dürfte auch auf ne Tele passen, hat keine Fräsung, ohne string-trough etc.
MfG Knispler

Hey, das sieht gut aus. Einen Haken gibts allerdings noch: "Diese Brücke passt nicht für einen Strat-Body mit Tremolofräsung, da die Befestigungsschrauben genau da platziert sind, wo die Tremolofräsung ist."
... und genau das hatte ich vor bzw sowas in der Art... Das Problemn erledigt sich aber vielleicht, da ich die Trem-Fräsung eh nicht so lassen werden wie sie ist. Dank für den link!

Edit: Auf den ganzen Seiten, die ich bis jetzt durchgeschaut habe, waren nie Angaben zu den Maßen der Brücken, aber bei Rockinger nicht, lediglich der Saitenabstand. Sind die irgendwo versteckt oder gibts die einfach net...

Edit2: Sind die Brücke bei Rockinger und die von mir verlinkte nicht identisch? Ich sehe da keinen Unterschied... Falls ja, ist die von Rockinger dann auch nur für string-through-bodies oder kann ich etwa bei beiden die Saiten auch einfach nur von hinten einfädeln?


LG
ein etwas ratloses p0wl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben