"Tele-Bridges" ohne Fräsung für den PU?

von p0wl, 22.05.08.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.05.08   #1
    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es solche Brücken im Tele-Style auch ohne die Pickupfräsung gibt, habe hier nämlich ein weiteres Bastelprojekt im Auge. Ich habe zwar schon sogenannte "Non-Trem-Bridges für Strat/Tele" gefunden, die sind aber alle für string-through-bodies...

    LG
    p0wl
     
  2. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 22.05.08   #2
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Nein, ich brauche leider eine komplett ohne Fräsung.

    Habe zwar auch schon sowas gefunden: Bridge
    Die sind aber wie gesagt alle für string-through-bodies...

    Edit: Der Link scheint nicht zu funktionieren, einfach unter "Hardware" auf "Bridges-Gitarren" gehen und gleich das erste ist das, was ich meinte.


    LG
    p0wl
     
  4. Knispler

    Knispler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.374
    Erstellt: 22.05.08   #4
    Top-Mount Bridge

    Könnte die was sein? Die dürfte auch auf ne Tele passen, hat keine Fräsung, ohne string-trough etc.
    MfG Knispler
     
  5. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 22.05.08   #5
    Hey, das sieht gut aus. Einen Haken gibts allerdings noch: "Diese Brücke passt nicht für einen Strat-Body mit Tremolofräsung, da die Befestigungsschrauben genau da platziert sind, wo die Tremolofräsung ist."
    ... und genau das hatte ich vor bzw sowas in der Art... Das Problemn erledigt sich aber vielleicht, da ich die Trem-Fräsung eh nicht so lassen werden wie sie ist. Dank für den link!

    Edit: Auf den ganzen Seiten, die ich bis jetzt durchgeschaut habe, waren nie Angaben zu den Maßen der Brücken, aber bei Rockinger nicht, lediglich der Saitenabstand. Sind die irgendwo versteckt oder gibts die einfach net...

    Edit2: Sind die Brücke bei Rockinger und die von mir verlinkte nicht identisch? Ich sehe da keinen Unterschied... Falls ja, ist die von Rockinger dann auch nur für string-through-bodies oder kann ich etwa bei beiden die Saiten auch einfach nur von hinten einfädeln?


    LG
    ein etwas ratloses p0wl
     
  6. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 23.05.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping