Halsunterschied zwischen LTD MH-400 und MH-1000?

  • Ersteller Chris0r2k
  • Erstellt am
C
Chris0r2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
07.03.07
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
34225
Hi.
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar habe ich vorgestern eine MH-400 im örtlichen Laden angespielt.
Der Hals von dieser hat mir nicht zugesagt, da ich ihn absolut dick fand. Ich wüsste gern ob der Hals der MH-1000 ebenso dick ist oder ob dieser anders ist?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Laut ESP Homepage haben alle LTD MH Gitarren eine "Thin U" Halsform. Der Hals der MH-1000 ist also genau gleich.
 
Hi.
ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar habe ich vorgestern eine MH-400 im örtlichen Laden angespielt.
Der Hals von dieser hat mir nicht zugesagt, da ich ihn absolut dick fand. Ich wüsste gern ob der Hals der MH-1000 ebenso dick ist oder ob dieser anders ist?

Danke schonmal

Ich hatte beide in der Hand. Beide Gitarren haben das selbe Halsprofil.
 
hmm... sehr schade.
Danke für die Hilfe ;)

*close plz*
 
Laut ESP Homepage haben alle LTD MH Gitarren eine "Thin U" Halsform. Der Hals der MH-1000 ist also genau gleich.

Kann man so nicht sagen. Die F400FM hat laut ESP-Seite auch das selbe Halsprofil wie die M1000. Der Hals der F400 ist aber um Längen(!!!) schlanker.
 
Mal ne andere frage die aber auch ganz gut hier reinpasst:
was bedeutet 24 XJ Frets?? sind das jetz jumbo frets oder was?mit was kann man die vergleichen?hab selber ne MH-400 und komm mit den Bünden einfach am besten Klar und wollt mal hören welches Modell von welchem Hersteller in etwas gleich ist.
 
XJ ist wohl Extra Jumbo - also noch größer als Jumbo.

Das XJ oder J gibt einfach nur an wie dick der "Draht" ist, der für die Frets verwendet wird - ergo nicht der Abstand zwischen den Frets, sondern lediglich die Breite und Höhe der Frets (des Metallstäbchens selber) wird durch XJ, J, S...usw usf angegeben.

~ Klotzi
 
Super, danke für die Erklärung. Jetz weiss ich wonach ich suchen muss:great:
 
So!
Ich hatte mir jetzt mal einfach auf gut Glück die MH-1000 gekauft.
Diese hat einen sehr viel dünneren Hals als die MH-400! Also ich finde es zumindest :)
 
Ja steht bei der M1000 auch ;)

Ich habe das "Thin U" auf die vom Threadersteller genannte MH-1000 gezogen, da steht auf der ESP Homepage auch Thin U. Das bei der M-1000 Extra Thin U steht hab ich auch nie bestritten, aber die Gitarre war ja auch nicht gefragt.

@ Chris0r2k:
Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben