Altes Peavey Topteil, 50 Watt, futsch

Z
zelhi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
27.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi
Vor Kurzem habe ich mein Peayey Topteil geschrottet. Es hat 50 Watt, ist alt und hat nur einen Kanal, dafür einen Einschleifweg. Keine Ahnung was für´ne Baureihe. Das Ding hat laut geschrien und dann keinen mucks mehr gemacht.
kann jemand eine Ferndiagnose stellen?

Gruß
Clemens

Ps.: Ich will ja nicht den Techniker bemühen, damit der mir sagt, wirfs weg.
 
Eigenschaft
 
transistor oder röhre?

vielleicht is ne röhre ausgefallen oder die sicherung rausgeflogen...
 
Hi
Vor Kurzem habe ich mein Peayey Topteil geschrottet. Es hat 50 Watt, ist alt und hat nur einen Kanal, dafür einen Einschleifweg. Keine Ahnung was für´ne Baureihe. Das Ding hat laut geschrien und dann keinen mucks mehr gemacht.
kann jemand eine Ferndiagnose stellen?

Gruß
Clemens

Ps.: Ich will ja nicht den Techniker bemühen, damit der mir sagt, wirfs weg.

Hallo,
ein paar mehr Informationen wären besser.
Vielleicht sogar ein Bild....
Gruss
Jürgen
 
hi
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
danke für euer interesse.

ein bild kann ich erst nächste woche liefern, da komm ich erst wieder in den proberaum.

das ding ist ein Röhrenverstärker.

gruß
clemens
 
Jau schmeiss mal nen Foto, wie heisst das Modell!?
Ich würd mal grob sagen, dass sich ne Röhre verabschiedet hat, aus der Endstufe, was anderes würd mir grad nicht in Sinn kommen, vielleicht wurd die lange nicht mehr ausgewechselt, wer weiss ;)

MfG
Andy
 
hi
hier bin ich wieder.
das modell ist ein peayey VTM 60 mit 60 watt rms.
im anhang ist ein bild davon.
weiß jemand, für was der booster output ist?

gruß
clemens
 

Anhänge

  • peavey.JPG
    peavey.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 173
Ich würd mal grob sagen, dass sich ne Röhre verabschiedet hat, aus der Endstufe, was anderes würd mir grad nicht in Sinn kommen, vielleicht wurd die lange nicht mehr ausgewechselt, wer weiss ;)

Meine sind ca. 35 Jahre alt, waren viel im Einsatz und die gehen 1A....

Zur Sache: Da kann alles kaputt sein. Schreien deutet auf defekte Röhren oder Schwingen hin. Das kann nur ein Techniker klären.

MfG OneStone
 
danke fürs antworten.
ich werd das ding mal zur reparatur geben, die röhren scheinen ok zu sein, aber ich lass die finger davon.
ich geb dan mal bescheid, was futsch war.

gruß
clemens
hat jemand noch so ein teil?
mit was für einem equipement fahrt ihr?
 
Das durchchecken selbst dürfte aber einiges an Aufwand bedeuten, denn klar der VTM ist nun Ausstattungstechnisch die Wucht schlechthin, allerdings ist die Schaltung "etwas" komplizierter als bei den meisten anderen anderen 1 Kanalern. Nur wenn er dir das Geld wert ist würde ich ihn reparieren lassen. Auf den Wert den der noch hätte würde ich s****ssen wenn er genau das ist was du willst. Anders mache ichs bei meinem Equip auch nicht und das neueste ist von Bj. 86 was Amps angeht :rolleyes:
 
hi
ich muss erst auf den oktober warten , dann gibts wieder geld zum verschleudern.
vorher ist eine reparatur nicht drin.
klar weiß ich, dass rein wirtschaftlich ein totalschaden zu vermelden ist, aber so einen alten kumpel läßt man nicht hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben